Wer kennt diese Schleppbleie?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
oliman76

Wer kennt diese Schleppbleie?

Beitrag von oliman76 »

An alle Kapitäne der Schweizer Weltmeere....

Habe in Spanien dieses Schleppbei ergattert...Kennt jemand diese Art von Bleie??

Sie sehen sehr praktisch aus...Das ein- und aushängen mit nur einem Handgriff...

Ein Gummi an den Klemmen sorgt dafür dass nichts verrutscht.

Leider gab es nur Bleie nur von 100 bis 500 Gramm....

Habe mir 3 100er und 2 200er gekauft...

Näme mich Wunder, was ihr davon haltet...

Bild

Bild

Gruss oliman
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

In meinem Anglergeschäft sind die auch erhältlich. Hab sie aber noch nie probiert. Müssen aber ganz gut funktionieren. Uwe hat glaub ich Erfahrung mit diesen Klipsschleppbleien.

Simon
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Angeschaut habe ich sie auch schon und ich denke auch, dass sie nicht schlecht sind. Aber Erfahrungen habe ich keine damit.

Wenn ich überhaupt noch bebleie, benutze ich ein anders System. Auch ganz einfach zum Einhängen, aber ich bin damit variabel was das Gewicht angeht. da ich kann mehrere Blei zusammen nehmen. kann.

Aber meistens schleppe ohne Blei und reguliere die Tiefe mit der Schnurlänge. Mit meinen Sytemen komme ich bei 50m Schnur locker auf 8 m. Wenn ich nicht so tief will, dann lasse ich entsprechend weniger Schnur raus. Das Ganze aber dann am Sideplaner

Und will ich mal tiefer fischen will, habe ich ja noch einen Downrigger mit 2 Ruten.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“