Wobblerbau

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

naja, der winter neigt sich langsam dem ende zu (ausser heute, wo ich doch angeln wollte :( ). denke das in den warmen monaten nicht allzu viel in sachen wobblerbauen laufen wird. darum noch schnell nen spurt hinlegen :)

gruss fäbe
fishersam

Beitrag von fishersam »

Sehr schöne Arbeit! Respekt! Wenn du so weiter machst, bist du bald eine ernsthafte Konkurrenz für all die Finnischen Wobblerbauer! Aber ich denke es könnte bereits so weit sein!

Im Finnischen Fischerforum findest du auch auf unzähligen Seiten die Eigenkreationen und Bastelanleitungen. Die Wobbler- und Jerkherstellung ist wahnsinnig beliebt und die Endprodukte sind absolut genial! Aber eben, finnisch ist nicht jedermans Sache! :oops:
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

tschau sam,

kann mir gut vorstellen das die finnen raffinierte köderbauer sind. sie sind ja handwerklich recht begabt was ich so gesehen hab. im langen winter brauchen sie wahrscheinlich eine gute beschäftigung...?

wäre sehr interessiert an einem bild von so ner finnischen kreation. meinst du du könntest so ein bild einstellen? oder gibt es da probleme mit den copyrights? sonst könntest du vielleicht mal die i-net adresse eines finnischen forums mit eigenbau ködern ähh...posten ???(nennt man das so im i-net slang? :oops:)

der unterste wobbler ist ein nachbau des turro ukko (ist glaub auch finnisch)

wie meinst du das? "finnisch ist nicht jedermanns sache" ist das design sehr eigenwillig?

gruss fäbe
fishersam

Beitrag von fishersam »

Spezifische Bilder kann ich dir heute aus Zeitgründen leider nicht raus suchen, aber kannst ja selbst mal das Forum durchforsten! Aber ich muss dich warnen, es ist riesengross!! Aber wenn du etwas schematisch vorgehst findest du sicher bald die richtige Sparte!

http://www.kalamies.com/foorumi/index.php

Hier hat's beispielsweise einen Faden über die Lackierung von Wobblern:

http://www.kalamies.com/foorumi/viewtopic.php?t=11968

Viel Glück mit der Finnischen Sprache.

Noch was zum Thema Wobblerbau: Hat in Finnland bekanntlich eine lange Tradition! Rapala kommt aus Finnland, genauso wie Turus Ukku. Und viele Finnen machen sich immer noch ihre Wobbler und Jerks selbst.

Tight Lines 8)
Nicolas2

Beitrag von Nicolas2 »

Sehr schön!

Super Arbeit

Gruss
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

danke für die blumen :)

@sam vielen dank für die info. muss ich gleich mal die seite durchforsten

gruss fäbe
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Hehe, da hat sich einer aber was einfallen lassen:

http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1096.html

Der Aufwand scheint nicht gerade klein, aber das Ergebnis lässt sich sehen :up:
habakuk

Beitrag von habakuk »

sehr kuhle idee!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

:lol:

'Und auf was hat sie gebissen?'

'Auf die neue von Lenny Kravitz...'

:lol:
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Bleibt zu klären ob auf die Unplugged-Version oder auf die Live-Aufnahme von London? Im Detail liegt bekanntlich der Teufel... :wink:
Nidi

Beitrag von Nidi »

Hab da noch einen alten Kühlschrank. Mal schauen, werde mal probieren einen Jerkbait daraus zu basteln. Glaube mit Trennscheibe und Vorschlaghammer sollte da was zu machen sein.

Gruss nidi
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Mein Mech will mir auch fast nix mehr geben für mein altes Auto - bei genauerer Betrachtung und etwas Phantasie seh ich schon einen schönen roten Spinnerbait vor mir.. :wink: der Fuchsschwanz will schliesslich auch verwertet werden :roll:
Nidi

Beitrag von Nidi »

MS Tripper hat geschrieben::wink: der Fuchsschwanz will schliesslich auch verwertet werden :roll:

Hehe :lol: :lol:

Das muss ein Manta sein. Wenn du den Spinnerbait das erste mal testest werden dir hunderte schwarz bekleidete, Cowboystiefel tragenede mit tränenden Augen zuschauen.

Gruss nidi
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Und stell dir vor was man aus den Cowboy-Stiefeln für schöne Huchen-Streamer basteln könnte - aufgepimpt mit den langen Nackenhaaren der Vo-ku-hi-la-Typen in schwarz :cowboy:
BigFish

Beitrag von BigFish »

@ Firetiger

Woher hast Du die Augen vom ersten Wobbler?

Greets BigFish
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“