Eigenbau Löffel

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
MattiXIII

Eigenbau Löffel

Beitrag von MattiXIII »

Hi alle zusammen

Ich baue seit einiger zeit meine Löffel(blinker) selber. Ich stelle hier mal meine "schönsten" ein:

Perlmutt-Blinker 10cm,aus Metall mit Perlmuttstreifchen besetzt. Läuft durch seine stark gebogene Form recht aggresiv,ausschlagend und leicht"schlängelnd"

Bild

Metallblinker 7cm, mit Reflexfolie überzogen, schöne laufeigenschafften, leicht "schlängelnd" kann zum Werfen evtl aber auch zum Schleppen (relativ leicht) benutzt werden.

Bild

Falls jemandem die Löffel gefallen soll er mir eine PN schreiben und ich kann ihm evtl. eine anfertigen. (Pius falls du mal Lust hast einen zu Testen könnte ich für dich ein schleppmodell anfertigen 8) :lol: )

Weitere Folgen...
Zuletzt geändert von MattiXIII am Di 1. Apr 2008, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
pius

Beitrag von pius »

ich probiere alles neue was mir in die finger komt :!:
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

salü

sind echt toll deine löffel !

die gefallen mir sehr. ist das blech, welches du mit der blechschere zugeschnitten hast und dann zurecht gebogen oder musstest du es aussägen und mit dem spezialhammer ( runder kopf) und einer holzform in die richtige form schlagen? sind die alle nur in eine richtung gebogen?

gruss fäbe
MattiXIII

Beitrag von MattiXIII »

@firetiger

Die löffel wurden ausgesägt und zurechtgeschliffen, dann wurden sie an einem runden Holzblock zurecht gehämmert, Dann mit reflexfolie überzogen und lackiert. Ich habe viele Formen ausprobiert, aber so laufen sie am besten (ist praktisch wenn man ein kleines Becken in der Werkstatt hat, sonst muss die Badewanne herhalten :lol: ) Eventuell mache ich noch einen Thread in dem man alle arbeitsschritte einzeln sieht.
Mr. Me Too

Beitrag von Mr. Me Too »

Sehr schöne Löffel Matti! Vorallem der Permutt-Löffel gefällt mir sehr. Gut gemacht! :wink:
MattiXIII

Beitrag von MattiXIII »

die Löffel laufen ähnlich wie der hier: (auf "Filme" dann "Forellen-Filme-Perlmutterspangen", und dann der erste) http://www.perlmutter.ch/Hauptseite.htm
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“