Zürichsee im Winter, vom Ufer aus

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Stratos

Beitrag von Stratos »

Zürichsee im Winter, vom Ufer aus

So, wer hier fischt zur Zeit hier am Zürichsee vom Ufer aus? Und wer fängt dabei etwas? Leute, ich wills wissen: Bin ich zu dumm, oder gehts noch jemand hier so wie mir? Habe so ziemlich alles versucht, bin aber seit Monaten konsequent Schneider geblieben..... :cry: :oops:

@Profish: Dein Tenor dazu kenne ich.....warte noch immer auf deine PN! :x
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Ich glaube in dieser Zeit ist allgemein nicht viel los, leider :cry: :!:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Keine sorge stratos, das kommt noch! Ich fange im moment auch nichts. Die zander lachen mich nur aus!
Stratos

Beitrag von Stratos »

Nicht viel würde ja noch gehen...... :roll:

@T-Rig

Beruhigend! :wink:
Sascha

Beitrag von Sascha »

T-rig hat geschrieben:Keine sorge stratos, das kommt noch! Ich fange im moment auch nichts. Die zander lachen mich nur aus!

Geht mir auch so. 2-3 Fehlbisse, mehr nicht. :)
siu

Beitrag von siu »

bei mir läuft auch rein gar nichts! ist also allgemein tote hose im moment...

nicht einmal beim trüschenfischen hab ich was gefangen! :(
fugs

Beitrag von fugs »

Hallo Leute

Also beim jiggen auf Egli läufts bei mir auch noch nicht. Trüschen fange ich allerdings gelegentlich, zwischen 18.00 und 22.00h. Werde Morgen noch mal versuchen den Trüschen nachzustellen und morgens zwischen 04.00- 07.00h den Ansitz wagen (Brrrrrrrrrrr! Wird sicher saukalt :? ). Werde dann berichten wie es gelaufen ist, falls Interesse besteht :wink: .
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fugs hat geschrieben:Werde dann berichten wie es gelaufen ist, falls Interesse besteht :wink: .

Interesse besteht immer! :D
fugs

Beitrag von fugs »

Guten Morgen allerseits

nachdem ich Gestern im Anschluss meines Nachtdienstes um 19.00h ins Bett gegangen bin (War 29h Wach), weckte mich mein Wecker um 03.30h.

Schnell warm angezogen und ab nach Herrliberg an den Zürichsee um die eine oder Andere Trüsche zu fangen.

Um 04.15h hatte ich meine erste Rute ausgeworfen und die zweite folgte sogleich (Montage: 2Würmer auf 6er Wurmhaken aufgezogen, 20cm Vorfach, Karabiner mit Wirbel, Leuchtperle Antitangleboom). Ich bin bis um 07.15h am See geblieben und hatte nur einen Biss um 05.15h. Bei dem ist es auch geblieben, da meine Würmer der Trüsche wohl nicht mundeten, hatt sie vom köder wieder abgelassen. Gerne würde ich mehr schreiben.... :( Leider war bis auf *mirdenar...abfrieren* nichts mehr gelaufen. :?

Wer also in Zukunft zu den frühen Morgenstunden den Trüschen nachstellen will, hat durchaus Chancen, sollte sich jedoch SEHR gut anziehen! :wink:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Gibts zu dem Thema Neuigkeiten, evtl. positive? Am Freitag will ich wieder los, raus ins Scheisswetter. Lohnen tut sich fischen immer, aber wie siehts mit den Eglis aus z.Zt. am See? Hecht ist zu, SeeFo ist halt SeeFo.... :wink:
Angler135

Beitrag von Angler135 »

Hey Stratos

War auch paar mal am See bis auf einen kleinen Egli hab ich nichts gefangen. Der hat auf einen Schwarzkopf auf dem 4er-Hacken gebissen (war eigentlich für Trüsche bestimmt).

Ich glaub die beste Chance hast du mit einem Wurm auf Grund und zwar relativ weit draussen.

Wenn du von einem Hafendamm oder so aus fischst wo es ein bisschen tief ist, kannst du's noch mit der Hegene versuchen. Hab einen Kollegen der so Egli und Felchen gefangen hat.

Ich warte auf jedenfall mal ab bis es etwas wärmer wird.

Gruss!
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

Kann dir nur zustimmen, bei mir lief auch den ganzen Winter nichts. Habe einige Stunden in die Sefos investiert, hatte aber nie Kontakt. Nur vom Boot, beim trüscheln, fing ich Fische.
Benji

Beitrag von Benji »

hei Srtatos kennst ja meine Meinung

ausser einer Trüsche und einem stinke egli hab ich grad gar nix gekriegt, werde sicher nochmals an ostern vom Land aus ein zwei wobbler versenken, aber boot bei dem wetter is gar nicht.

werde mich dan wieder am 1.mai kräftiger betätigen.

Benji
Stratos

Beitrag von Stratos »

Tja, ist bitter. Eigentlich sollte es HALB-Jahrespatent heissen :lol:

Und evtl. die Hälfte kosten.... :wink:

Mal schauen ob am Freitag was geht....

1.Mai....ist da Hecht schon offen oder erst am 2.Mai? Bin nicht mehr ganz sicher.... :oops:
siu

Beitrag von siu »

Stratos hat geschrieben: 1.Mai....ist da Hecht schon offen oder erst am 2.Mai? Bin nicht mehr ganz sicher.... :oops:

am 1. mai! bei uns ja zum glück ein feiertag! :wink:

dieses jahr trifft es aber gleich einen 2. feiertag... egal, hauptsache frei und am wasser! :lol:
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“