Luresaver

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

jein du musst wissen dass 1 luresaver fast 3 .- kosted! und da ist es fraglich ob es sinn macht 6 oder gar 9.- am einen 25.- wobbler zu hängen!
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

goggy

kommt drauf an wieviel du für die luresaver bezahlst ;) sind ja auch nicht wirklich günstig... aber eben... wenn du einen teuren wobbler rettest, hat es sich gelohnt sag ich mal

bei happyfish sind sie soviel ich weiss erhältlich... ich werde meine aus den USA bestellen da ich noch andere ware dort bestelle...
goggy

Beitrag von goggy »

aus der usa? über ebay??

falls nicht,hast du mir eine adresse??
fishcatcha85

siehe Luresaver :wink:
fishcatcha85

so hab mir jetzt u.a. 2 packungen bestellt

plus noch anderes material.. hoffe ich bekomme das material bald 8)
bienne0

Beitrag von bienne0 »

jerkfreak hat geschrieben:jein du musst wissen dass 1 luresaver fast 3 .- kosted! und da ist es fraglich ob es sinn macht 6 oder gar 9.- am einen 25.- wobbler zu hängen!

Es gibt auch andere Dinger die als Lure oder Wobblerretter verkauft werden. Sehen aus wie Mamis Schneebesen und gibt es in verschiedenen gewichtsklassen. Mann hängt das teil bei einem Hänger an die Hauptschnur und lässt es mit einer leine versehen an der gespannten Hauptschnur bis zum Wobler hinab. Das Vorderteil des ''Schneebesens'' geht über den Karabiner und den Wobbler hinaus, das Gewicht bleibt vor dem Wobbler hängen, da das Vorderteil aus verschiedenen geflochtenen und ummantelten Stahldrähten sehr flexibel ist legt es sich um den Wobbler, ein paar mal leicht angezogen und locker gelassen bis man merkt das die Hakend des Wobblers sich darin verhakt haben und dann zur anderen Seite ( von der man den Wobbler geführt hat) hin Zug geben, etwas hin und her und der Wobbler wird im Schneebesen hängen. Hochholen und fertig.

Die amis haben da auch so ein System, sieht aus wie ein übergrosser Wobbler mit 4 Drillingshaken, welchen man auf die gleiche Art und Weise an der Haupschnur hinunterlässt, aber ich traue dem Schneebesen mehr zu.

gruss und Petri Dean
salmon

Beitrag von salmon »

Habe den Luresaver nie getestet. Man bekommt ihn aber hier:

http://www.happyfish.ch/index.php?cPath ... c50f1a870a
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“