Pezon&Michel

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Stratos

Beitrag von Stratos »

rehlig4ever hat geschrieben:mal ein paar Japan-Rigs und Gummis bestellt, leider nicht...

Nur das Übliche: Drop-shot

Was meinst du mit Japan-Rigs? :blink:

Die fischen die gleichen Rigs wie die Amis......zumindest wüsste ich nichts anderes.... :oops:
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

der preis würde mich auch ärgern, aber nicht gleich brumann verurteilen der ansonten ein top und seriöser fachhändler ist. solange er noch keinen händlervertrag mit pezon (die firma sensas in frankreich) hat, geben die ihm auch keinerlei marge, also muss er draufschlagen. ja auch für die lieferung, die für eine einzige rute eh noch teuer kommt, als wenn dann ein vollsortiment zulegt.

gruss

schweizer angler
Stratos

Beitrag von Stratos »

für 300-400fr kann sogar ich die Rute mit Gewinn aus dem Ausland besorgen.... :wink:

Und der Brumi hat 100% bessere Connections. Er ist freundlich, kompetent, etc. Aber seine Preise....uuuuiiiii...... :shock:
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

das ist vermutlich richtig, aber wenn du dann eine ersatzspitze oder irgend eine grarantie brauchst, kannst du sie auch selber einschicken, und zwar nicht zum fachhändler, sondern nach france ;-)
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Brumi und auch Hebeisen sind beide keine "Günstigen Läden" aber alleine der Standort Zürich ist teuer! Ich möchte nicht wissen, was der Brumi an Miete am Bürkliplatz berappen muss. Dafür finde ich den Service und Beratung spitze!
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Ich sag jetzt nichts mehr :oops: 8)

:ontopic:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Schweizer Angler hat geschrieben:das ist vermutlich richtig, aber wenn du dann eine ersatzspitze oder irgend eine grarantie brauchst, kannst du sie auch selber einschicken, und zwar nicht zum fachhändler, sondern nach france ;-)

Tja, immer noch besser als sich der blanken Gier auszusetzen. Meine Meinung.....jeder Händler muss Gewinn machen, aber man sollte fair bleiben.

Und ne Rute kriegst du auch in der CH geflickt.....
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

tschau zämä

es ist sicher so das de brumann nicht ganz günstig ist und einige seiner artikel überteuert! ich persönlich gehe da gerne hin weil ich den verkäufer( viktor) gut mag und der mir immer eine ehrliche und kompetente beratung gibt. er nimmt sich richtig zeit dir was zu erklären und er hat auch eine ahnung. als er vorher beim hebeisen arbeitete ging ich meistens dahin. eine gute und ehrliche beratung ist schon wichtig. alles würde ich jedoch sicher nicht beim brumann kaufen! eher die aktionen. anfangs jahr hatte er zum beispiel restposten im laden stehen, da hast du für eine gute sportex rute die ansonsten 350.- gekostet hätte noch 50.- bezahlt! :shock: . was die pezon angeht so habe ich ihm auch gesagt das ich die zu dem preis sicher nicht kaufen werde und ich das echt übertrieben finde.

gruss fäbe
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“