Was machen die Salmonidengewässer so im Winter?

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Erzgebirgler

Was machen die Salmonidengewässer so im Winter?

Beitrag von Erzgebirgler »

Ganz interessant ist es im Winter, mal ein bisschen an den Flüssen spazieren zu gehen. Für mich war der Grund, mal zu schauen, was die Kormorane so anstellen, oder angestellt haben. Bei früheren Spaziergängen habe ich teiweise Kolonien von bis zu 40 Stück gesehen.

Bild

In unserer Gegend ist dieses Problem schon ganz schön akkut und so wurde auch schon im Vorfeld, des zu erwartenden Winters viel versucht, sich diese Plage vom Hals zu halten. Teilweise mit recht skurilen Mitteln, wie einige weitere Fotos beweisen. Neben diesen Vogelscheuchen wurde hier auch massiv mit Vergrämungsschüssen der Fischbestand beschützt.

Bild

Bild

Bild

Bild
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Hi Erzgebirgler

Schönes Gewässer :D

Da bekommt man gerade lust zum fischen :D

Schade, dass dort die Fische von Kormoranen bedroht sind :(
Dani

Beitrag von Dani »

Schönes Gewässer

nüzen die Vogelscheuchen was?
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

die kormoranscheuche im fluss ist einfach der hammer :D
Erzgebirgler

Beitrag von Erzgebirgler »

Dani hat geschrieben:Schönes Gewässer

nüzen die Vogelscheuchen was?

Ich denke mal, das man wenigsten für paar Tage der Fressdruck abgewendet werden konnte, zumal nebenher auch Jäger zum Abschuss bereit standen.

Die Schlauheit dieser Vögel ist schon phänomenal.

Nachdem in diesem Tal auch auf die Kormorane geschossen wurde, zogen diese nach drei Tagen nicht mehr direkt ihren Flug flussaufwärts, sondern umflogen dieses Tarrain und fielen weiter oben in den Fluss ein!!!! :shock:
Zuletzt geändert von Erzgebirgler am So 2. Mär 2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

jaja die sind nicht blöd

sehr schönes gewässer :roll:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Schon krass, dass man Vogelscheuchen im Fluss aufstellen muss, um den Fischbestand zu sichern :evil:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“