Am 30.12.07 noch mal aufgerafft!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

Am 30.12.07 noch mal aufgerafft!

Beitrag von Erzgebirgler »

Ein Tag vor Silvester hatte ich das Glück, mit einem richtigen Fliegenfischerexperten paar neue Stellen und Flüsse, hier im Erzgebirge kennen zu lernen. Eigentlich wollten wir noch paar schöne Äschen an die Fliege bekommen.

Bild

Bild

Bei Temperaturen, welch um dem Gefrierpunkt lagen und herrlichem Sonnenschein, fuhren wir einige "heiße" Stellen an.

Mario, welcher wirklich ein Experte auf diesem Gebiet ist, gab immer wieder Ratschläge und Tipps, was die Muster angeht.

Nachdem wir an diesem Wehr mit einer beschwerten Nymphe versuchten, auf den Grund des Gewässers zu kommen, rappelte es bei Sven, welcher auch mit von der Partie war, schon mächtig an der Rute.

Eine schöne Regenbogenbogenforelle, von ca. 44 cm konnte gelandet werden und durfte nach dem Fotoshooting wieder in ihr Element.

Auch bei mir kam ein gewaltiger Biss und ein herzhafter Drill begann.

Nach ca. 5 min hielt ich eine schöne Regenbogen in der Hand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese wurde dann wieder zurückgesetzt und erstmal eine Zigarette angesteckt, denn die Knie zitterten mir wie verrückt und ich versuchte mich erst mal wieder zu beruhigen!! :D

Die Bilder wurden mir dankenswerterweise von Mario zur Verfügung gestellt!!
Zuletzt geändert von Erzgebirgler am Sa 1. Mär 2008, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Petri zu deinem Fang und ein grosse Merci für deinen Bericht und die tollen Fotos.

gruss und Petri vom Bielermeer

Dean
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Gratulation!!! :cop: :cop:

Danke für den coolen bericht.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Gratulation zur Forelle!
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

hübscher bericht und schöne fotos :)
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Tolle Forelle, guter Bericht :D
Bachfischer

Beitrag von Bachfischer »

Petri zur Forelle :up:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Toller Bericht :thanks: Deine Berichte sind immer wieder schön zu lesen und anzuschauen.

Und natürlich ein dicks Petri zur ReFo :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“