welcher Hakenlöser?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Was benützt du um den Haken im Fischmaul zu lösen?

Spezieller Hakenlöser
2
5%
Arterienklemme
17
40%
Spitzzange
21
50%
Anderes Zubehör
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

welcher Hakenlöser?

Beitrag von Martin »

Wer von euch arbeitet mit Hakenlöser?

Wenn ja welche Modelle sind nach eurer Meinung am besten dazu geeignet. Klar, je nach Fischart sind verschiedene Grössen und Modelle anzuwenden, aber es würde mich interessieren, welche ihr für welche Fische am liebsten verwendet.

Um etwas vorzubeugen, Arterienklemmen und Spitzzangen sind hier bis auf die Umfrageantwort selbst, nicht das Thema, sondern nur reine Hakenlöser ;-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

ich benutze zum lösen von haken meistens arterienklemme; allenfalls aber auch mal die spitzzange; kommt auch ein bisschen darauf an wo der haken hängt.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ich benutz immer Arterienklammen.
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Ich benutze auch die Arterienklemme, wenn ich aber den Fisch von einen Drilling berfreien muss, geht es mit den Fingern besser...

Bei den Hechten nehme ich aber nie die Finger...
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

beim matchfishen benutze ich spezielle stipphakenlöser... habe leider kein bild aber die sind super... vorallem bei kleinen haken und kleinen fischmäule... geht schnell und ohne probleme.. auch wenn der fish den haken mal tiefer shluckt!

bei grösseren fische halt spitzzange/arterienzange...
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Da ich fast ausschlisslich spinnfische kann ich zum Glück 90% der Haken problemlos mit der Hand lösen. Sitzt der Haken tief kommt die Spitzzange zum Einsatz, wenn erlaubt aber erst nachdem der Fisch abgeschlagen ist. Bei sehr kleinen Haken (Köderfische) nehme ich ein winziges Stöckchen und drücke es in den Hakenbogen.

Gruss, Mattu
Reverend

Beitrag von Reverend »

Arterienklemmen.

Das klappt am besten. Man kommt schonend in jedes Fischmaul, kann sie unterwegs prima an die Weste klemmen und hat sie dann schnell zur Hand.

Beim Hechtangeln habe ich auch noch eine Spitzzange im Gepäck.

Spezielle Hakenlöser benutze ich nie.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

99% der haken löse ich mit der hand, sonst mit einer spitzzange.

Um ehrlich zu sein habe ich die zange nur auf dem boot dabei.
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“