Wobblerbau
-
r3doX
-
Nicolas2
-
oliman76
-
Nicolas2
-
GsusFreaK
-
oliman76
-
Quaifischer
-
Nicolas2
Quaifischer hat geschrieben:Hast du mit denen schon was gefangen![]()
Wie lange hast du für einen Wobbler
Ich finde den Selfmade Real Bait (oder sieht zumindest ähnlich aus) geil...
Hallo Quaifischer
Mit den Fängen bin ich sehr zufrieden,schon die ersten Tests im 06 brachten Fische. Teilweise fing ich damit sogar besser als Kollegen mit Köderfischen auf System. Der grösste mass 90cm. den ich im 07 damit landen konnte. Der Fangrekord liegt bei 94 cm.
Ein Meterhecht mit einem Eigenbauwobbler wär das Nonplusultra für mich, und ich bin überzeugt das dieser Wobblertyp das Potential dazu hat.
Die Herstellung eines guten Wobblers nimmt schon einwenig Zeit in Anspruch, aber die Arbeit macht ja auch Spass. Zu sehen wie die Kinder wachsen, vom Rohling bis zum fertigen Wobbler. Jeder hat seinen eigenen Charakter, trotz des Bemühens meinerseits jeden gleich aussehen zu lassen. Jeder Fang wird mit einem kleinen Punkt vorne auf der Schaufel mit wasserfestem schwarzen Filz markiert. So ist die Selektion für die 1.Mannschaft kein Problem und ich kann z. B. nach einem Fang Neulingen eine Chance geben auf sich aufmerksam zu machen.
Für die Herstellung eines fertigen Rohlings benötige ich eine Stunde.
Die folgenden Arbeitsschritte erfordern wenig Arbeits- aber viel Trocknungszeit.
Mit Köderfischen am System kann ich natürlich auch Fische fangen- aber es macht nicht soviel Spass.
Gruss
-
ammei
kleine geschenke
der jerkfreak hat sich folgendes decor und laufverhallten ausgesucht...

es regnet drausen, daher die wassertropfen...
noch die ösen sauber machen und fertig.
have fun und lass mal bilder sehen wenn du was fängst.

es regnet drausen, daher die wassertropfen...
noch die ösen sauber machen und fertig.
have fun und lass mal bilder sehen wenn du was fängst.