Novembertag am bielersee
- äschfischer
- Been thanked: 6 times
ich war gestern mit einem tauchkollegen am bielersee zum schleppen unterwegs.habe leider meinen fotoapparat zu hause vergessen.am morgen starteten wir unsere schlepptour vor la neuveville.wir probierten alle tiefen aus zwischen 6-15meter.am nachmittag gingen wir dann vor die erlacherbucht auch da probierten wir jede tiefe.aber kein biss war zu verzeichnen.also gingen wir am nachmittag noch kurz in die vinelzerbucht.plötzlich rasste der linke wüda nach hinten,aber der hecht konnte sich befreien.kurz bevor wir dann in den hafen zurückfuhren schleppten wir noch mal von erlach richtung le landeron.und plötzlich rasste der rechte wüda nach hinten und ein schöner wen auch schlanker sechzicher hecht kamm zum vorschein.und wieder einmal mehr ging ein schöner tag am bielersee zu ende
!
Gruss Chrigu
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Hi Chrigu
da hast Du ja gestern etwas mehr Glück gehabt, als ich heute.
Bin heute so gegen 11.00 Uhr raus auf den Bielersee. Da hab ich zuerst meine 2 neuen Rollen Fox Stratos FS 10000 montiert.
Dannach hab ich bis etwa 14.00 Uhr geschleikt. Kein Biss
Hab dann noch am Hagneck 2 Stunden einen toten Köfi auf Grund gesetzt und mit diversen GuFis mein Glück probiert. Aber auch null Biss
Dafür hatte ich aber einen schönen Tag auf dem See

@Schwarzfischer
Danke für die super Beratung beim Kauf der neuen Rollen. Sind echt suuuper. Hast Du nicht zu viel versprochen
da hast Du ja gestern etwas mehr Glück gehabt, als ich heute.
Bin heute so gegen 11.00 Uhr raus auf den Bielersee. Da hab ich zuerst meine 2 neuen Rollen Fox Stratos FS 10000 montiert.
Dannach hab ich bis etwa 14.00 Uhr geschleikt. Kein Biss
Hab dann noch am Hagneck 2 Stunden einen toten Köfi auf Grund gesetzt und mit diversen GuFis mein Glück probiert. Aber auch null Biss
Dafür hatte ich aber einen schönen Tag auf dem See
@Schwarzfischer
Danke für die super Beratung beim Kauf der neuen Rollen. Sind echt suuuper. Hast Du nicht zu viel versprochen

Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
- äschfischer
- Been thanked: 6 times
hei uwe welche tiefen hast du abgeschleppt?ich dachte gestern ich müsste etwas tiefer probieren und habe den ganzen tag, tiefen zwischen 7-15meter abgefischt.aber erst gegen schluss probierte ich es in tiefen zwischen4-6 metern un schon nach kurzer zeit hatte ich den hecht.ich glaube da es bis jetzt noch nicht so kalt gewesen ist stehen die hechte noch gar nicht so tief.
Gruss Chrigu