Eisfischen Engelberg

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Danke für die antworten.

Werde es probieren und alles geben.

Wenn ihr noch weitere tipps habt nur zu....
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

Hammer11 hat geschrieben:nein ganz oben will ich gehen glaub auf 2200 m

dort gibts kein see! :lol:

und die trüebsee ist zum eisfischen gespert da aus dem see wassergepunt wird!

wo wist du den fischen? :wink:
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Mein Bruder ist schon oben und hat das organisiert. deshalb weiss ich gar nicht genau wo.

Jedenfalls war er heute dort und da angelten 2,3 auf dem eis.

Gruss

Marcel
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ich hoffe ihr geht di engsteln runter sonst wirds gefärlich!!!
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

jerkfreak hat geschrieben:ich hoffe ihr geht di engsteln runter sonst wirds gefärlich!!!
Tschegge ich nicht...
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Hi

Denke auch, dass du an den Engstlensee willst...Nimm genug Geld für das Titlisbähnli mit...die nehmens von den "Lebigen"..

Tipps zu den Ködern hast du ja genug bekommen...Ich fische dort immer mit einer 160cm langen und harten Rute...das reicht völlig...

Wenn du zum See hinunter guckst, würde ich vorne oder hinten links probieren....

Wünsche dir viel Glück und halte Gott vor Augen...lol

Gruss Oliman
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Mein Bruder hat es organisiert kommt aber nicht angeln.

Ich geh mit meinem Vater hinauf angeln, da hab ich ja einer zum bezahlen :D :wink:

Kann sein das wir an diesen see gehn.

Danke für den Platztipp.
Nidi

Beitrag von Nidi »

Hallo Hammer

Ich verwende immer zwei Ruten. Eine Shimano Exage die ist sogar 210cm lang an welcher ich eine Gambe ( Geheimtipp bestücke sie mit Aquadellen und Schlundstücken ) inaktiv angle. Das heisst, Blei runter bis auf den Grund zwei Kurbelumdrehungen retour und die Rute in den Schnee stecken. Mit der zweiten Rute Shimano Exage 170 cm. angle ich aktiv mit weissen Twistern, Tiroler mit Schlund oder Aquadellen und mit Motzi Nr 2.

Anstelle des Drillings 10 bis 15 cm Vorfach und Haken mit Bienenmade oder Wurm. Ich gehe des öfteren Eisangeln und hatte bis anhin immer Erfolg mit diesen Methoden. Jedenfalls wünsche ich Dir einen schönen und Fischreichen Angeltag. (Sonnenbrille nicht vergessen)

Gruss aus dem Emmental
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

[quote="nidi"] Ich gehe des öfteren Eisangeln und hatte bis anhin immer Erfolg mit diesen Methoden.

Gehst du auch nach engelberg oder wo anders?
Nidi

Beitrag von Nidi »

Meistens gehe ich an den Engstlensee oder Oeschinensee.

Ich war vor drei Wochen am Engstlensee. Es war Top. Dreimal Gambe runter und schon hatte ich einen zuviel. ( zwei Dupletten und eine Driplette) die Dinger waren extrem agro. Ich hatte nicht einmal die Zeit meine zweite Rute auszupacken. Dieses Jahr befinden sich die Fische auf der rechten Seite. Wir waren zu sechst und hatten alle nach einer Stunde Vollpackung. Es waren auch einige schöne Saiblinge dabei.

Ev. werde ich es dieses Wochenende auch wieder probieren.

Vielleicht sehen wir uns.
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Danke. Das stellt mich optimistisch ein vorne oder hinten rechts oder gar in dermitte rects???
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Ich dachte Hammer11 will bei Engelberg eisfischen? Nidi war doch am Engstlensee?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ich nehme an das er über engelberg in die engsteln und dann mit den ski an den see färt!

ist vom engelberg aus ne kanppe stunde!
oliman76

Beitrag von oliman76 »

@hammer...

Rechts oder links ist Ansichtssache...Kommt darauf an ob du vom Jochpass herunter oder von der Engstlenalp hinauf schaust....

Gruss oliman
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

Hammer11 hat geschrieben:
jerkfreak hat geschrieben:ich hoffe ihr geht di engsteln runter sonst wirds gefärlich!!!
Tschegge ich nicht...

lawinen!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“