Geflochtene; BeastMaster 0,12

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Reen

Geflochtene; BeastMaster 0,12

Beitrag von Reen »

Was hält ihr von der Schnur? 0,12 mm und 8,1kg? Gute oder schlechte Erfahrungen?

Wäre um auf Hecht zu fischen. 0,30er fluor-Vorfach? Wie lang?

Lg Reen
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Also mit einer 12er geflochtenen schnur auf hecht zu fischen ist nicht gerade schlau. Ich würde min. 25er kaufen. Ich selber fische 30er-37er geflochtene auf hecht. 8,1kg tönt zwar nach viel tragkraft aber das ist leider fast immer von den herstellern übertrieben.

Die schnur kenn ich nicht. Gibt es ein CH onlineshop wo man die schnur kaufen kann?
siu

Beitrag von siu »

aha, ein weiterer ricardoeinkäufter!? :wink:

hab eine 300er spule ersteigert. möchte sie aber auf egli einsetzen. für hechte wäre die mir eindeutig zu fein... getestet hab ich die schnur leider noch nicht! in foren wird sie aber preis-/leistungsmässig fast überall empfohlen... ich hoffe, sie taugt was!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Die schnur auf ricardo ist gelb, also eher eine schnur zum jiggen.
Stratos

Beitrag von Stratos »

.12mm und soviele Kilos? Entweder (und das ist sehr sehr wahrscheinlich) ist sie einiges dicker, oder die Marketingsfutzis bei Shimano hatten ne Nase zuviel im Kopf! :lol:

Meine Geflochtene .15 hält etwas über 7kg (zumindest ist es so angeschrieben :oops: )
Mario

Beitrag von Mario »

Ich kenne zwar diese Schnur nicht,aber für ein Geflecht wo über 8Kg. Tragkraft aufweist, wird der Durchmesser bestimmt grösser sein als die angegebenen .12mm :roll:

Mir persönlich wäre eine .18er Geflochtene für das Hechtangeln lieber.

Als Vorfach würde ich Flexonit (10 Kg) verwenden. Für das Spinnangeln sollten 30cm Vorfachlänge reichen :wink:
Reen

Beitrag von Reen »

Die wäre eigentlich eher zum Wobbeln gedacht. Eignet sich dafür eine Schnur, mit unauffälligerer Farbe besser?

Reicht es, wenn einfach ein 40 - 50cm Stahlvorfach auf das geflecht kommt?
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“