Eisfischen Engelberg
-
Hammer11
Eisfischen Engelberg
Hallo
Ich gehe am Freitag In Engelberg Eisfischen.
Welche Köder brauch ich da könnt ihr mir ein gutes plätzchen verraten.
Ist es unmöglich mit einer normalen rute zu angeln???
Ich gehe am Freitag In Engelberg Eisfischen.
Welche Köder brauch ich da könnt ihr mir ein gutes plätzchen verraten.
Ist es unmöglich mit einer normalen rute zu angeln???
-
Quaifischer
Es ist nicht unmöglich mit einer normalen Rute zu Fischen aber es ist wirklich nicht optimal...
Die kleinen Eisfischerruten sind ja auch nicht teuer...
http://www.bernhard-fishing.ch/produkt-detail/1706
Am besten nimmst du eine gute Rolle von dir mit 0.25mm Schnur...
Köder empfele ich dir:
Storm Vertical Jig grün
Hegene (mit Bienenmaden bestücken)
Tiroler System (mit Poulet bestücken)
KöFi's für's Tiroler System
Petri Heil
Die kleinen Eisfischerruten sind ja auch nicht teuer...
http://www.bernhard-fishing.ch/produkt-detail/1706
Am besten nimmst du eine gute Rolle von dir mit 0.25mm Schnur...
Köder empfele ich dir:
Storm Vertical Jig grün
Hegene (mit Bienenmaden bestücken)
Tiroler System (mit Poulet bestücken)
KöFi's für's Tiroler System
Petri Heil
-
fishcatcha85
hallo hammer
ich antworte obwohl ich keine sonderlichen erfahrungen mit eisfischen habe
es gibt viele verschiedene köder die du benützen kannst
hegenen mit maden oder anderstweitig garniert
jucker mit made oder so garniert
mormushkas garniert
blinker als jucker verwenden
vertikal köder (gummifische, wobbler)
kannst sicher eine normale rute verwenden.. allerdingst ist das nicht bequem.. ich denke bis 1.5/1.8 ok aber länger ist zu umständlich.. sonst musst du die rute nicht ganz ausziehen.. aber eben.. das ist eher umständlich als praktisch...
soviel ich weiss musst du beim eisangeln öfters stelle wexxeln...
ich antworte obwohl ich keine sonderlichen erfahrungen mit eisfischen habe
es gibt viele verschiedene köder die du benützen kannst
hegenen mit maden oder anderstweitig garniert
jucker mit made oder so garniert
mormushkas garniert
blinker als jucker verwenden
vertikal köder (gummifische, wobbler)
kannst sicher eine normale rute verwenden.. allerdingst ist das nicht bequem.. ich denke bis 1.5/1.8 ok aber länger ist zu umständlich.. sonst musst du die rute nicht ganz ausziehen.. aber eben.. das ist eher umständlich als praktisch...
soviel ich weiss musst du beim eisangeln öfters stelle wexxeln...
-
Börni
-
Hammer11
-
Quaifischer
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

-
Hammer11
-
Quaifischer
-
daemu
-
harro
Hallo Hammer,
also,ich geb dir folgende Typs:
Rute:
nicht länger als 180cm,optimal 80-120cm.Habe eine Garbolino gekauft(neu bei Glardon)welche eine sehr feine Spitze hat.Damit kannst du auch mit der Hegene fischen und die scheuen Bisse der Seesaiblinge erkennen.
Zum Fischen mit System mit Schlund oder Köfi ist eine Spinnrute ausreichend.Die Bisse darauf sind meist heftig.Achte darauf das du grosse Ringdurchmesser hast wegen dem Einfrieren.
Köder:
Hegene mit Bienenmaden,Pouletfleisch bestückt gehen sehr gut auf Seesaibling und Namaycush.
Schlund auf Tirolersystem(Speiseröhre eines ausgenommenen Fisches auf das System gezogen)ist für Namaycush DER Köder.Damit kannst du den ganzen Tag fischen!
Bleikopf-Jig mit hellem Twister oder Poulet probieren.(In allen Höhen anbieten(zupfen).
Löffel bestückt mit Poulet,Bienenmade etc zupfen.
Im Prinzip muss der Köder hell sein und aktiv gefischt werden,dann gehts meistens,wenn Fische da sind.
Mit Köfi am System kann dann auch mal die Post abgehen!"Emmas" mit 70-90cm können darauf auch reinfallen.Darum lieber 0.30 als 0.20.Dann hast du auch eine Chance gegen den Fisch.
Geniesse den Tag,er wird herrlich werden und reib deine Birne ein sonst brauchst du keine Lampe am Abend!
Gruss und fettes Petri
Thomas
also,ich geb dir folgende Typs:
Rute:
nicht länger als 180cm,optimal 80-120cm.Habe eine Garbolino gekauft(neu bei Glardon)welche eine sehr feine Spitze hat.Damit kannst du auch mit der Hegene fischen und die scheuen Bisse der Seesaiblinge erkennen.
Zum Fischen mit System mit Schlund oder Köfi ist eine Spinnrute ausreichend.Die Bisse darauf sind meist heftig.Achte darauf das du grosse Ringdurchmesser hast wegen dem Einfrieren.
Köder:
Hegene mit Bienenmaden,Pouletfleisch bestückt gehen sehr gut auf Seesaibling und Namaycush.
Schlund auf Tirolersystem(Speiseröhre eines ausgenommenen Fisches auf das System gezogen)ist für Namaycush DER Köder.Damit kannst du den ganzen Tag fischen!
Bleikopf-Jig mit hellem Twister oder Poulet probieren.(In allen Höhen anbieten(zupfen).
Löffel bestückt mit Poulet,Bienenmade etc zupfen.
Im Prinzip muss der Köder hell sein und aktiv gefischt werden,dann gehts meistens,wenn Fische da sind.
Mit Köfi am System kann dann auch mal die Post abgehen!"Emmas" mit 70-90cm können darauf auch reinfallen.Darum lieber 0.30 als 0.20.Dann hast du auch eine Chance gegen den Fisch.
Geniesse den Tag,er wird herrlich werden und reib deine Birne ein sonst brauchst du keine Lampe am Abend!
Gruss und fettes Petri
Thomas