"Fish & Fun" auf DMAX

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Jänu

Beitrag von Jänu »

Fredy

Beitrag von Fredy »

Jänu hat geschrieben:Aha, so sehen die also aus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ssfish.jpg

Schön und interessant!

Hier kannst du noch mehr lesen:

http://www.aquaristik.de/artikel/suss24.htm

Auch diese haben es nicht so gerne an der Luft zu ersticken.

Wenn man über 30 Jahre Aquarianer war, neben dem Angeln, kennt man die Bedürfnisse der Fische sehr ganau. Auch beim Angeln.

Ja nu, lassen wir das Thema. Entweder man begreift es oder nicht!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Fredy, war dein gurami erstickt? :D

http://www.baob.ch/
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

wann kommt das? samstags?

ich bin übrigens auch kein fan von ausladenden fotoshootings von lebenden fischen. aber so wie fishcatcha das mit seinem hecht machte ist das allemal besser als wenn er zweimal fotografiert wird, als trophäe und als filet auf dem teller. und natürlich ist es nicht das selbe einen menschen eine minute unter wasser zu halten ( was eigentlich für einen gesunden menschen durchaus kein allzu grosses problem darstellen sollte, wenn wir jetzt mal den stress und die anstrenung vergessen) wie einen fisch oberhalb der wasseroberfläche. einige welse verbringen sogar längere zeit in schlammhölen oberhalb der wasseroberfläche. die problematik bei dem ganzen ist nicht das ersticken an sich sondern die schädigung der kiemen durch die luft, also alles drum und dran um den sauerstoff in der atmosphäre, die kiemen verbrennen an der luft, was man auch aus der aquaristik kennt beim transport von fischen mit sauerstofftabletten, wenn die falsch dosiert sind......auch ist das austrocknen ein problem aber so lange sollte kein fisch anland bleiben. ich hoffe ich hab das alles richdig geschrieben, so hat mans mir jedenfalls erzählt und die leute machten den eindruck als ob sie was davon verstehen :D
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ja, am samstag ab 18:15 bis 20:15
Fredy

Beitrag von Fredy »

T-rig hat geschrieben:Fredy, war dein gurami erstickt? :D

http://www.baob.ch/

Jaja Holz kann auch ersticken an zu trockener Luft!

Guter Witz hahaha
Stratos

Beitrag von Stratos »

:ontopic:

Hier gings mal um Fish&Fun.....nicht um küssende Fische und erst recht nicht wer sein Hobby aufgeben soll. Leute, was ist los mit euch?! :roll:

Küsst euch und seid lieb. :lol:
Fredy

Beitrag von Fredy »

Bielerseefan hat geschrieben:Cheffe,

Toll, Zattoo funktioniert perfekt! Als "Analog-Cablecom-Geschädigter" (Insider wissen, wovon ich spreche...) freut mich diese Ausweichmöglichkeit doch sehr.

Hezrlichen Dank für diesen sehr wertvollen Hinweis.

Gruss

Christian

"Cablecom-Geschädigter" ist gut! Bin auch einer!
Fredy

Beitrag von Fredy »

T-rig hat geschrieben:
Ich bin immer nett! :lol: :lol: :lol:

Ah ja?

Stimmt!

Besonders im "alten Rabisch hervorholen"
Stratos

Beitrag von Stratos »

Hat jemand am Samstag geguckt?

Der RexHunt hat mal wieder den Vogel abgeschossen! zuerst redet er Müll, dann schwärm er von seinen Barramundis.

Paar Minuten später hat er dann tatsächlich einen "gehakt". Also drillen, und dann, als er ihn auf dem Sand strandet, sieht man wunderbar wie der Drilling in der Flanke steckt.....nächste Bilder: Er schwafelt immer noch davon, dass der Barramundi sein Liebling ist, und was macht der :censored: :

Anstatt sich die Füsschen im warmen Wasser nass zu machen, schleift er den geschränzten Fisch gut nen Meter über den Sand, reisst :!: den Drilling aus der Flanke, küsst ihn und schmeisst den stark blutenden Fisch wieder rein....Haifutter?!

Oh mann, ich musste mal wieder abschalten.......fischt man in Australien so?!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Stratos hat geschrieben:...fischt man in Australien so?!

Nein, nur Rex Hunt. :lol:

Der koch ist auch lustig. :lol:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Ja ja....

Schade, weil die Landschaft und Fische wären echt der Hammer! Nur der Typ ist echt das allerletzte.....der Koch ist voll dämlich, aber der Moderator ist jenseits meiner Schmerzgrenze! :x
Blinky

Beitrag von Blinky »

In einer anderen Sendung hat der Typ einen Fisch rausgezogen der bereits einen Wobbler im Schlund stecken hatte. Er hat dann gemeint er könne es nicht begreifen wie man so einen Fisch rumschwimmen lassen könnte und hat in dann kurz darauf mitsamt dem Wobbler im Schlund zurückgesetzt anstatt in zu erlösen :shock:
Rivermaster Fredu

Beitrag von Rivermaster Fredu »

Rex Hunt ist wirklich jenseits von Gut und Böse.

Da finde ich Fish n`Fun unterhaltsamer. Aber auch da ist der Moderator gewöhnungsbedürftig.

Am besten finde ich die Sendung "Angebissen - Angeln mit Matt Hayes".

Die Reportagen sind interessant und unterhaltsam. Auch die Tipps und Tricks sind brauchbar.
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

ja angebissen ist wircklich super. ich habe es letzte woche(?) endlich geschafft auchmal daran zudenken und so habe ich zuerst angebissen und dan fish n fun geschaut. mir gefällt beides. nur als sie zum biggame gegangen sind hab ich umgeschaltet, sorry aber das kann ich nicht unterstützen.

wie hiess da der australische freak. der war vom fischen her auch nicht schlecht, aber einwenig grob zu den fischen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“