Fischen in der Reuss?
-
big trout
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

-
Egli93
Re: Gebiet 6
(A)ALex(Zander) hat geschrieben:Hab diesen Januar im gebiet 6 noch auf hecht versucht! sei auch sehr gut! lg
und für die forellensaison ab 1.märz welche orte genau empfehlen sich?
mit welchen spinnködern hatted ihr die meisten erfolge?
Hechte haben Schonzeit!!!!!!!!!!
-
(A)ALex(Zander)
Re: Gebiet 6
Hechte haben Schonzeit!!!!!!!!!![/quote]
Ich war im Januar! Sie haben seit 1. Februar schonzeit!
Ich war im Januar! Sie haben seit 1. Februar schonzeit!
-
tino95
Re:
Er meint den hinteren weiher in sulz =>Rohrau (auch schilfweiher genannt)Horst Schlümmer hat geschrieben:Egli93 hat geschrieben:ja du musst im Schilfweiher gehen, der Waldweiher ist nur im juni auf Oberflächenkarpfen gut. Im schilfweiher hats viel Hecht, Zander, Egli und bis zu 1m lange Graskarpfen und Spiegler, die man im Sommer immer aus nächster nähe sieht, sehr eindrücklich.
Hä ? Welchen Schilfweiher meinst du ? Nehme an mit Waldweiher meist du den bei Fischbach-Göslikon am Waldrand ?
-
big trout
Re: Fischen in der Reuss?
ok... wer von euch war an der Forelleneröffnung an der Reuss? Was habt ihr gefangen?
gruss flo
gruss flo
-
tino95
ich war dort...big trout hat geschrieben:ok... wer von euch war an der Forelleneröffnung an der Reuss? Was habt ihr gefangen?
gruss flo
wir fischten vom Stauwehr bis zur Arabrücke...
mit spinnern, miniköfi am system und kleinen wobblern
leider erfolgslos!
-
(A)ALex(Zander)
Konnte letztes Wochenende meine erste dieses Jahr fangen
.... gebissen hat sie auf einen geschwemmten wurm....
Aber allgemein sind glaub ziemlich wenige gefangen worden bisher....
kann mir vorstellen dass es dieses jahr erst so in 2-3 wochen richtig losgeht...
kann mir vorstellen dass es dieses jahr erst so in 2-3 wochen richtig losgeht...
-
tino95
kann ich dir recht geben...(A)ALex(Zander) hat geschrieben:Konnte letztes Wochenende meine erste dieses Jahr fangen.... gebissen hat sie auf einen geschwemmten wurm....
war heute auf schleie und andere Weissfische aus
ausbeute war lediglich eine 27er Rotfeder und die Erkenntnis das es noch zu kalt ist...
-
Sam
geht ihr vom ufer aus? würde es auch gerne probieren in der region, habt ihr mir tipps für die reuss selbst, wo man mit freiangelkarte angeln kann?
-
tino95
ja am liebsten an der Kalberweid oder an der Rohrau mit Tauwurmbündel und Cristal Waggler, dabei liegt das Vorfach an welches das Bissblei angebracht ist, auf dem Grund....Sam hat geschrieben:geht ihr vom ufer aus? würde es auch gerne probieren in der region, habt ihr mir tipps für die reuss selbst, wo man mit freiangelkarte angeln kann?
Und nicht vergessen: exakt Ausloten
An der Reuss selbst fischen wir sehr oft 100m unterhalb der Rottenschwilerbrücke auf Barben...
Montage: Einfach ein Stopper (für selbsthakeffekt), dann Grundblei (Gewicht je nach Strömung zwischen 20 und 70gr.), Wirbel und Vorfach (ca.0.22)
übrigens: an der Reuss (Abschnitt Bremgarten) gilt das Freiangelrecht nicht!
=> Patente gibts bei H. Hufschmied http://www.sfv-bremgarten.ch/hufschmid_frameset.htm
-
big trout
ich habe auch den ganzen März keine Forelle gefangen, das habe ich noch nie erlebe...! Meine erste Forelle habe ich erst am 10.4. gefangen...
Wie viel Gramm Blei nimmst du zum schwemmen?
Wie viel Gramm Blei nimmst du zum schwemmen?