Koppenstreamer: Gary's USD Minnow

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
Reverend

Koppenstreamer: Gary's USD Minnow

Beitrag von Reverend »

Angeregt durch das Fliegenfischer-Forum habe ich heute mal eine Eigenkreation für einen Koppenstreamer entwickelt:

Gary's USD Minnow

Bild

Bild

Bild

Haken: Partridge Saltwater Fly #10

Schwänzchen: 2cm lange Hecheltipps grizzly (mittlere bis untere Hecheln vom Balg)

Unterkörper: Bleidraht (vorne am Kopf 3 Lagen)

Körper: flaches Metall-Gold Tinsel

Brustflossen: 2 Partridge Schulterfederchen mit der Unterseite nach vorne

Unterschwinge: hellgraues Bucktail

Schwinge: braunes Bucktail

Kiemen: 2 Windungen Chenille rot

Kopf: Rehaar in Muddler-Technik

Wie gesagt - es ist ein Prototyp, an dem noch einiges Perfektioniert werden kann. Die USD-Bindeweise habe ich gewählt, weil das Muster doch eher ein Schwergewicht ist, das die über den Boden hüpfende Koppe an ihrem natürlichen Lebensort imitieren soll.

Ich werde ihn in den nächsten Tagen - solange die Farios noch offen sind - mal testen.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, was man anders machen könnte.
Zuletzt geändert von Reverend am Mi 7. Nov 2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

:wink: Geiler Streamer :!: Ich bewundere immer solche selbstgebundenen Fliegen und Streamer, denn habe es selbst auch schon probiert und habe festgestellt, das es mir nicht einfach von der Hand geht. Die Versuche endeten immer in einem Fiasko :cry: , warscheinlich liegt es an meiner Ungeduld :oops: .

Petri vom unteren Teil des Bielersees
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Gerhard,

Top "Arbeit" bin sicher, die Fische haben den Streamer zum fressen gerne :up:

vielen Dank für die Info :!: bin gespannt auf die ersten Erfolge und Berichte dazu 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Der Streamer sieht toll aus Gerhard, aber wie bringst Du den auf tiefe wenn du tiefere Gumpen befischt :?:
salvenius

Beitrag von salvenius »

Sehr schön, Gerhard. Der sieht ja sensationell aus!

Falls du dich entscheidest, die Produktion zu erhöhen, möchte ich gerne zu den ersten Abnehmern gehören :wink:
flyfischer

Beitrag von flyfischer »

die sieht ja super aus.
Reverend

Beitrag von Reverend »

Naja, erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Beim nächsten Mal besorge ich mir Tungsten-Tumble-Eyes und beschwere den Streamer damit, so dass ich den vielen Bleidraht einsparen kann. Nur noch eine Unterwicklung - das muss reichen.

So wie oben ist der Kopf etwas dick geworden, und ich konnte das Muddler-Köpfchen nicht so sauber binden.

Helmut, ist damit auch deine Frage beantwortet?

Das Ding ist nämlich auch so ziemlich schwer.
Zuletzt geändert von Reverend am Di 11. Sep 2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Wieder mal ein kleines Kunstwerk.

RESPEKT :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Reverend hat geschrieben:

Helmut, ist damit auch deine Frage beantwortet?

Das Ding ist nämlich auch so ziemlich schwer.
Eigentlich schon, hätte nur bedenken das ich bei tiefen Gumpen ( tiefer als 2,5 Meter) und Strömung nicht den Gewässergrund erreiche.
Börni

Beitrag von Börni »

Solide Arbeit! :up:
Robert

Der perfekte Streamer

Beitrag von Robert »

Beim Stöbern im FF bin ich per Zufall Auf diesen Reverendschen Koppenstreamer (Groppe) gestossen. Ich platze gleich vor Neid. Sofort werde ich nun meinen Bindestock platzieren und ans Werk gehen!

Ist aber gar nicht so einfach.....

Der erste Blick auf den Streamer sagt mir,das ist genau der Köder, nach dem ich schon lange gesucht habe.Wenn ich nun noch die korrekte Führung desselben beherrschen würde,dürfte es wohl an nichts mehr mangeln!

Besten Dank an Reverend für diese traumhafte Groppe.

MfG Robert
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“