Meine Binde(Un)ordnung!!

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
Robert

Meine Binde(Un)ordnung!!

Beitrag von Robert »

Da ich es dank der Superanleitung von Uwe, vermutlich doch noch schaffen werde hier meine Bilder einzustellen, mache ich gleich einmal einen Probelauf.Bin leider auch nicht gerade zum fotografieren geboren!!

Als erste müssen nun einfach die Fliegenfischer herhalten :lol:

Mein Stöckli

Bild

Bindewägeli

Bild

Bild

Bild

Puff!

Bild

Bild

Stauraum

Bild

Meine Fliegen müssen nicht unbedingt schön sein,dafür aber fängig und das sind sie.....

Damit fische ich wie mit dem Streamer!

Bild

Bild

Kombination Hahnenhechel-CDC, sehr fängig!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gefischt werden all diese "Knubel" an der Orvis ZERO GRAVITI

oder der REDINGTON RS2

MfG Robert...... :lol: :lol: :lol:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Whow! Ich habe zwar keine Ahnung vom Fliegenbinden, aber das sieht sehr professionell aus, und ordentlich... ;-)

Danke für den Beitrag!

Gruss, Mattu
Gebo

Beitrag von Gebo »

Schön. Deine Ordnung gefällt mir. Es sieht doch alles so aus, wie es sein sollte.

Die gefällt mir. Binde die auch....(Z.T. Dunkel ganz vorne).

Bild

Petri Heil

Gebo
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Respekt...

Die Ordnung ist super...ich habe ja in diesem fall das totale chaos in meinem bindezeugs...

Die fliegen sind traumhaft und sicher sehr fängig...

gruss oliman
Nicolas2

Beitrag von Nicolas2 »

Gebo hat geschrieben:Schön. Deine Ordnung gefällt mir. Es sieht doch alles so aus, wie es sein sollte.

Die gefällt mir. Binde die auch....(Z.T. Dunkel ganz vorne).

Bild

Petri Heil

Gebo

Hallo

Red Tag nennt sich das Teil. Mit braunem Schwänzchen eine Hexe.

Gruss
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

und ne black zulu wärs wen der körper schwartz wäre oder?
Robert

Fliegen-Namen

Beitrag von Robert »

Erst einmal besten Dank für die Rückmeldungen.

Red Tag,Bi-visible,Adams,Royal Wulff,Klinkhammer,um nur einige zu nennen,von den meisten dann noch Exemplare in verschiedenen Ausführungen. Dies ergibt eine unendliche,ziemlich unüberschaubare Namensvielfalt.

Von mir gebundene Fliegen erhalten deshalb keinen Namen, weil auch nicht eine Einzige nach genauer Vorgabe gebunden wird. Zugegeben die besagte Red Tag mag wohl wie eine solche aussehen,aber ich habe noch nie eine Fliege genau nach dem Original gebunden.

Das ist ja gerade das interessante am Fliegenbinden, man kann kleine Abweichungen vornehmen oder einfach die Fantasie walten lassen. Betrachtet man z.B. die Bilder,sieht man auch eine weitgehend abgeänderte Adams:Also doch keine Adams??? Aber fängig,fängig...

MfG Robert
zuma
Has thanked: 21 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von zuma »

Hallo Robert

Schön, dass zuerst die Fliegenfischer "dran" kommen. Gefällt mir sehr gut, Deine "Fliegenunordnung" - besonders was bei Dir daraus entsteht. Wo werden die hübschen Dinger von Dir eingesetzt? Wenn im Emmental, vermisse ich eigentlich den sog. "Aemmebäse".
Gruss Kurt

(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“