Alu Boote

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Brassenliebhaber

Beitrag von Brassenliebhaber »

Auf was du achten musst: Die Qualität. Alu-Schweissen ist sehr schwer und nur wenige behersschen das.

Die Wasserschutzpolizei D hat mehrere Buster Alu Boote (ebenfalls Finnland) gekauft und nur Probleme damit! Mehrere Schweissnähte sind gebrochen! Ich habe diese Buster Boote an der Interboot angeschaut und muss sagen: Ziemlich billig gemacht, viel Plastik, nicht gerade berauschend verarbeitet. Früher waren Buster einmal angeblich DER Renner! Heute machen sie viel Billig-Boote.

Warum ich ein Alu-Boot gekauft habe: Vorallem weil es hiess, man muss keinen Unterbodenanstrich machen. Nun wurde ich aber ein bisschen enttäuscht: Der Unterboden setzt einen Kalkbelag an, welcher jedes Jahr sich aufbaut. Mein Motorhändler, der auch mit Alu-Booten handelt meinte, dass ein Unterbodenanstrich doch besser wäre. Ich soll das Boot nach 3-4 Jahren dünn abschleifen und einen Unterbodenanstrich extra für Alu-Boote machen (kein Kupfer! greift alu an). Das wollte ich ja nicht, ich dachte, das mit dem Unterbodenanstrich wäre nun gegessen. Naja, wenigstens kann ich 3-4 Saisons damit warten.

Ansonsten bin ich super zufrieden. Kann jedem Alu-Boote empfehlen. Der Preis ist halt ein bisschen höher aber er rechtfertigt sich.
salmona

Beitrag von salmona »

Absolut kein Problem! Habe ein Aluboot gekauft und habe auch im selben Hafen ein Aluboot gesehen. Habe letzten Sommer bei grösster Hitze das Boot angerührt. Kein Problem von zu viel Hitze!!!

Gruss salmona
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“