Wollte mal wieder etwas mit einer Meerrettichsoße machen und gleichzeitig gibt es noch eine schöne Fleischbrühe für eine gute Suppe.
aus Mangel an Markknochen mussten zwei Sparerips herhalten dazu ein Bruststück ein Stück Tafelspitz vom Ochsen und ein Stück Rinderbug.

schnell noch ein paar Zwiebel scharf angebraten (es muß fast schwarz sein) ergibt dann eine schöne Farbe in der Suppe.

den AZK starten

Fleisch im DO verstauen und Zwiebel Loorbeer einwenig Pfeffer und getrocknete Suppenkräuter

auffüllen mit Wasser. Ihr seht es wird sehr schnell dunkel, aber was will man machen. War bis mittags an der Donau beim Angeln und danach noch schnell in der Metro Grillbriketts holen.

solangsam wird es warm

Kohlen nachglühen der Wind macht es mit der Temperatur nicht einfach und kalt ist es am Abend auch.

egal packen wir einfach mehr Briketts drauf

Nun wird noch einwenig Gemüse geschnitten. Macht die suppe geschmackvoll und gibt auch gutes Aroma ab.
Lauch Petersilienwurzel Kolrabi Möhren

nach einer guten Stunde wird das Fleisch vom Gemüse begleitet.

nochmal 1:45 h später wurde mir zu kalt und ich habe es reingeholt.

einwenig Fleisch herausgefischt

Die Rips wurden von Nico und Tobias gleich verputzt, bis ich die Digi weggelegt habe waren die zwei schon fertig.

Die Anschnittbilder

Die Brust ist für mich, das werde ich mit der Meerrettichsoße am Sonntag essen

Fleischbilder kann man nie genug anschauen

Jetzt habe ich ja eine Fleischbrühe damit wird eine Meerrettichsoße gemacht.
Viel frisch geriebener Meerrettich grob und fein geraspelt ein Becher Creme fraiche ein Becher Sahne und halber Liter Fleischbrühe.
Erst Puderzucker im Topf flüssig machen Butter dazu und eine Mehlschwitze gemacht.
Mit den Flüssigkeiten abgelöscht und den Meerrettich rein. Ein Schluck Weißwein und einwenig Zitronenschale mit einer Prise Muskatnuss. Fertig leider von der Soßenherstellung keine Bilder.
Am Sonntag morgens wieder zum angeln.
Zu Mittag die soße nur noch erwärmen nicht mehr kochen. Das Fleisch wird in der Fleischbrühe erwärmt.
Mein Teller

Teller von Tobias ( hat er selber fotographiert und dabei gleich ein Eck vom Teller ausgeschlagen, Kamera ist heil geblieben)

War sehr lecker und das Fleisch war zart.
Fazit in den DO bekomme ich noch mehr Fleisch rein. Bekomme dann halt keine Suppe dazu, aber für eine gute Soße reicht es.