Angelanlage gesucht

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Im Fischergut Sulz war ich vor etwa 8 Jahren oder so..naja ich war 7 oder 8 Jahre alt aber habe damals schon meine paar Forellen innert 15min. gefangen. Fische fangen ist ja schön aber das ist nicht mehr lustig, wenn die Refos auf leere Haken beissen... :cry:
Blinky

Beitrag von Blinky »

Kennt jemand diesen Park hier :

http://www.fischereipark.ch/informationen.html
Bud

Beitrag von Bud »

Blinky hat geschrieben:Kennt jemand diesen Park hier :

http://www.fischereipark.ch/informationen.html

Jep, die Anlage ist in der Nähe von Biel. Wenn du auf die Schnelle frische Fische brauchst, bist du dort gut bedient. Mit Kunstköder hast du innert wenigen Sekunden einen Biss! Mit Angeln hat das Ganze jedoch nicht mehr viel zu tun und wirklich billig ist es auch nicht...
bienne0

Beitrag von bienne0 »

.........@Bud

Jep, die Anlage ist in der Nähe von Biel. Wenn du auf die Schnelle frische Fische brauchst, bist du dort gut bedient. Mit Kunstköder hast du innert wenigen Sekunden einen Biss! Mit Angeln hat das Ganze jedoch nicht mehr viel zu tun und wirklich billig ist es auch nicht...

Da muss ich dir Recht geben :!:

War mal gezwungen ( Schwiegereltern zum Forellenessen im Haus und nur mehr 2 kleine Forellen in der TK-Truhe ) dort an 'nem Samstag Nachmittag so gegen 17.30 Uhr noch 2 Forellen zu kaufen. UFFF. war da noch ein Wirbel! Kinder en Mass sausten mit ihren Ruten kreuz und quer, sogar in der Gaststube, wo ich im Anschlussraum an die Küche auf meine zwei Forellen zum mitnehmen wartete, war ich nicht vor ihren Rutenspitzen und Wasserkugeln sicher, nun will ich mich nicht weiter dazu auslassen, es sei nur soviel gesagt :

Mein Schwiegervater fragte mich warum meine Frau und ich andere Forellen auf dem Teller hätten als Er und Mutter. Ich erklärte es ihm und dann wollte er unbedingt die meine probieren, was er dann auch tat.

Fazit wortgetreu....hmmm schmeckt ganz schön schei...!

Hätte nie gedacht das der Unterschied von Zucht- und Freiforelle so gross wäre.

Gruss und Petri Dean
Stratos

Beitrag von Stratos »

@bienne01

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Nachdem ich vor Jahren meine erste selbstgefangene Wild-BaFo gegessen hatte, konnte ich eine sehr, sehr lange Zeit keine Zuchtforelle mehr verspeisen.....

Mittlerweile gehts wieder, traurig :oops: (schon sehr lange nicht mehr auf BaFo gefischt :lol: )
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“