Am Sonntag waren wir zum Essen eingeladen, wurde aber wegen Magendarmgrippe früh am Morgen abgesagt. Unvorbereitet muß ich aber was auf den Tisch bringen. Im Wok kann man alles machen was man so rumliegen hat. Fleisch wollte ich aber dazu, also schnell in die Kneipe gefahren und drei Schnitzel geholt. Der Wirt hat eine angeschlossene Metzgerei.

das 4Sternezwillingsmesser habe ich bei der Metro um 20 euro bekommen.

Fleisch in Streifen geschnitten und mariniert.

andere Zutaten zusammen gesucht.

Fleisch anbraten und wieder herausnehmen. Konnte den kleinen Gaskocher endlich am Wok testen. Funktioniert prime.

Gemüse scharf braten

etwas später den Knoblauch und seinen besten Freund den Ingwer rein, ebenso ein paar Schalotten.

schnell noch einen halben Liter Orangensaft ausgepresst. Zu meiner Schande muß ich etwas gestehen. Habe in den Orangensaft ein Päckchen Fertigsoße "Asia Schweinefleisch Süß-Sauer" eingerührt. Da liegen noch ein paar rum und müssen weg bevor sie ablaufen. Rein in den Wok und einwenig binden lassen.

Von Omas Mittagessen waren noch ein paar Spagetti übrig. Die habe ich mir mit einwenig Chilli angebraten. Im Wok musste ich ja Göga zuliebe auf Schärfe verzichten.

mir hat es geschmeckt, für die anderen gab es Safranreis, da habe ich aber kein Bild.

Obwohl auf die Schnelle zusammen gerührt, war es ein sehr schmackhaftes Essen. Gasi und Wok werden mich in Zukunft beim Ansitzangeln ans Wasser begleiten.
Fazit bei Einmannportionen reicht die Leistung (2,1 kW) des Kleinen.
Für mehrere braucht es schon den Größeren mit der Gasflasche (7,9 kW),
will ja auch am Wasser nicht auf die Röstaromen die die Wokkocherei ausmacht verzichten.