Shimano Bassterra
-
fugs
Shimano Bassterra
Hallo Leute
Suche nach einer geeigneten Rute fürs twitchen auf Egli&Co mit kleinen bis mittleren Wobblern (ca:4-10cm). Was haltet ihr von der oben genannten Rute (Habe sie im Hebeisen Katalog gesehen). Sie ist 183 cm Lang und hat ein WG von 5-20g und kostet 109.-
Kennt ihr Alternativen in der etwa gleichen Preisklasse und Länge?
Suche nach einer geeigneten Rute fürs twitchen auf Egli&Co mit kleinen bis mittleren Wobblern (ca:4-10cm). Was haltet ihr von der oben genannten Rute (Habe sie im Hebeisen Katalog gesehen). Sie ist 183 cm Lang und hat ein WG von 5-20g und kostet 109.-
Kennt ihr Alternativen in der etwa gleichen Preisklasse und Länge?
-
Stratos
Was hälst du von der Shimano Forcemaster Jig/Jerk für 149.-? Hat Doppelstegberingung und sieht mega schick aus! Holo-Finish und so....hatte sie mal in den Händen, um ein Haar auch gekauft. Hatte aber schon die Skelli im Auge, da ich zu 90% auch aus erhöhter lage fische, kommen mir die 40cm mehr auch entgegen.....
Im Athleticum kriegst du sie z.B. für 134Fr (10%).....
Oder du bestellst gleich aus Japan! Meine nächste Rute kommt bestimmt von dort!
Im Athleticum kriegst du sie z.B. für 134Fr (10%).....
Oder du bestellst gleich aus Japan! Meine nächste Rute kommt bestimmt von dort!
-
fugs
Hi Stratos
Die forcemaster Jig/Jerk sieht auch nett aus. Japantackle in dieser Preiskalasse ist doch sicher schwierig zu finden? Zudem weiss ich nicht was noch an Transportgebühren und Zoll auf mich zukommt. Ein Weiteres Problem ist, dass ich mindestens Testtberichte zur Rute lesen will. Ich kann sie ja nicht in die hand nehmen und da genügen die Angaben der Hersteller oft nicht, da diese ihre Ware sicher nicht kritisch beschreiben.
Die forcemaster Jig/Jerk sieht auch nett aus. Japantackle in dieser Preiskalasse ist doch sicher schwierig zu finden? Zudem weiss ich nicht was noch an Transportgebühren und Zoll auf mich zukommt. Ein Weiteres Problem ist, dass ich mindestens Testtberichte zur Rute lesen will. Ich kann sie ja nicht in die hand nehmen und da genügen die Angaben der Hersteller oft nicht, da diese ihre Ware sicher nicht kritisch beschreiben.
-
Stratos
-
fugs
Ich werde sicher noch nach Friedrichshafen an die Aqua Fisch gehen . Vielleicht gibt es ja dort auch Japantackle... Ansonsten werde ich mir die Shimanos beim Hebeisen mal zeigen lassen. Wenn ihr günstige und gute Japanische Tacklemarken kennt wären da die angaben zum Hersteller und Modelle hilfreich, damit ich mir ein Bild machen kann.
-
Jänu
Hallo Zoran,
T-rig hat mir vor einiger Zeit die Ruten von Major Craft emfpohlen. zB. die Slicer. http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... cts_id=607
Auch die anderen Modelle sehen gut aus und sind preislich in Ordnung. PS: 1 inch = 2.54cm und 1oz = 28.35g
T-rig hat mir vor einiger Zeit die Ruten von Major Craft emfpohlen. zB. die Slicer. http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... cts_id=607
Auch die anderen Modelle sehen gut aus und sind preislich in Ordnung. PS: 1 inch = 2.54cm und 1oz = 28.35g
-
fugs
Hoi Jänu
Danke für den Tipp! Was muss mann etwa an zusätzlichen Kosten rechnen, wenn mann was aus Japan bestellt? Fischst du die Slicer selbst?
Sieht auf jeden Fall interessant aus, das Gertchen!
Wenn ich mit Stationärrolle fische, müsste ich Spinning oder Baitcast nehmen, bin da etwas verwirrt, da auf den Fotos immer beide Griffe zu sehen sind.
Danke für den Tipp! Was muss mann etwa an zusätzlichen Kosten rechnen, wenn mann was aus Japan bestellt? Fischst du die Slicer selbst?
Sieht auf jeden Fall interessant aus, das Gertchen!
Wenn ich mit Stationärrolle fische, müsste ich Spinning oder Baitcast nehmen, bin da etwas verwirrt, da auf den Fotos immer beide Griffe zu sehen sind.
-
fishcatcha85
-
Gebo
so wie ich das zolltechnisch verstehe, nur die MwSt. und das sind 7.6%
sonst sollte nix zusätzliches dazukommen
Nicht ganz.
Zollabfertigung kostet sFr. 35.-- . Und falls das Paket per Express kommt, muss man noch Express Gebühren für die Schweiz bezahlen.
Da kommt unter Umständen schon noch was zusammen.
Petri Heil
Gebo
sonst sollte nix zusätzliches dazukommen
Nicht ganz.
Zollabfertigung kostet sFr. 35.-- . Und falls das Paket per Express kommt, muss man noch Express Gebühren für die Schweiz bezahlen.
Da kommt unter Umständen schon noch was zusammen.
Petri Heil
Gebo
-
fishcatcha85
-
Gebo
Ev.
Sorry. Aber er hat ja gefragt.
japan ist abgabenfrei.. so stand es auf meinem letztem paket und auch andere haben diese erfahrung gemacht
Klares Nein.
Ab sFr. 65.-- werde kontrolliert. (Gem. Zoll)
Bei mir sind es auch 50%. 1x Zahlen, 1x Abgabe frei.
1. Zollabfertigung
2. Mehrwertsteuer
3. Ev. weitere Versandkosten
Das sind die Kosten, die zusätzlich zu den Versandkosten kommen können.
Petri Heil
Gebo
japan ist abgabenfrei.. so stand es auf meinem letztem paket und auch andere haben diese erfahrung gemacht
Klares Nein.
Ab sFr. 65.-- werde kontrolliert. (Gem. Zoll)
Bei mir sind es auch 50%. 1x Zahlen, 1x Abgabe frei.
1. Zollabfertigung
2. Mehrwertsteuer
3. Ev. weitere Versandkosten
Das sind die Kosten, die zusätzlich zu den Versandkosten kommen können.
Petri Heil
Gebo
Zuletzt geändert von Gebo am Di 22. Jan 2008, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
fishcatcha85
-
Gebo
.. japan ist ABGABENFREI
Ev. , dass Du für Japan keine Steuern bezahlen musst?
Ich würde sagen, wenn er eine Bestellung von mehr als sFr. 250.-- macht, ist das ok. Aber für sFr. 100.-- eine Rute aus Japan...das bringt es nicht. Ausser die ist nur dort erwerbbar und man will dieses Teil unbedingt. Meine Meinung.
Petri Heil
Gebo
Ev. , dass Du für Japan keine Steuern bezahlen musst?
Ich würde sagen, wenn er eine Bestellung von mehr als sFr. 250.-- macht, ist das ok. Aber für sFr. 100.-- eine Rute aus Japan...das bringt es nicht. Ausser die ist nur dort erwerbbar und man will dieses Teil unbedingt. Meine Meinung.
Petri Heil
Gebo
-
fugs
Danke für die vielen Antworten.
Bei einem Preis von ca.110.- die hälft noch dazu zu zahlen, bringt es mich schon ins Grübeln. ob sich die anschaffung lohnt.
Zu dem Preis gibts ja die Bassterra oder die forcemaster jigging/jerk und da fragt sich ob die gerte aus Japan nun wirklich Soo viel besser ist. Exquisit muss mein Tackle nicht sein, jedoch qualitiv wäre wichtig. Wenn ihr weiter Vorschläge für Ruten habt die für Squirrels und LC`s bis etwa 8cm geeignet ist wäre ich weiterhin Dankbar. Ich hoffe, dass ich an der Aqua Fisch ein Schnäppchen finde und da sind eure Erfahrungen Gold wert.
Bei einem Preis von ca.110.- die hälft noch dazu zu zahlen, bringt es mich schon ins Grübeln. ob sich die anschaffung lohnt.
Zu dem Preis gibts ja die Bassterra oder die forcemaster jigging/jerk und da fragt sich ob die gerte aus Japan nun wirklich Soo viel besser ist. Exquisit muss mein Tackle nicht sein, jedoch qualitiv wäre wichtig. Wenn ihr weiter Vorschläge für Ruten habt die für Squirrels und LC`s bis etwa 8cm geeignet ist wäre ich weiterhin Dankbar. Ich hoffe, dass ich an der Aqua Fisch ein Schnäppchen finde und da sind eure Erfahrungen Gold wert.