Verde lago

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Bild

Bild

Bild
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich frage mich warum leute an solchen orten fischen gehen??? :shock:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

:shock: Sieht ja schrecklich aus :(

Ist bei das bei den letzten Bildern das mittlere wirklich ein Hecht welcher an der Schnur hängt? oder was ist das?

Also dort geh ich nicht hin, falls ich dringend meine Forellen brauche geh ich lieber an den Stockensee, viel besser und ich hab auch garantiert meine Fische :?
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

GsusFreaK hat geschrieben:Ist bei das bei den letzten Bildern das mittlere wirklich ein Hecht welcher an der Schnur hängt? oder was ist das?

Nö, ist eine ReFo. Haken noch im Mund, Schnur x-mal um den Körper gewickelt und am Ende der Schnur hängt ein Zapfen welcher sich an einem über das Wasser gespannten Stacheldraht verfangen hat. Leider beim umzäunten und daher unzugänglichen Abfluss des Sees, sonst hätte ich das arme Tier befreien können. :(
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

:shock:

Horror!

Hatte heute einen astreinen Schneidertag mit Uwe auf dem Bielersee, aber das ist mir 100mal lieber als in so einer Mopskopfkloake zu fischen.

Jeder Fisch der dort besetzt wird ist zu bemitleiden, und jeder der dort (öfters als einmal) fischt ist mit schuld daran.

So etwas ist einfach nur traurig :cry:

Gruss, Mattu
habakuk

Beitrag von habakuk »

wirklich schlümm horst!

vielen dank für den bericht,

find ich super das auch die unschönen sachen gezeigt werden!
Stratos

Beitrag von Stratos »

Zum kotzen, echt traurig... :cry: ...DA werde ich bestimmt nie hingehen! :twisted: Gibt es eigentlich keine "anständigen" Forellenpuffs hier in der Schweiz? Der Winter zieht sich verdammt lange hin das jahr....brauch dringend mal wieder nen Fisch an der Leine!

In Deutschland siehts da ganz anderst aus, das Angeln gestaltet sich auch durchaus anspruchsvoll und die ReFo's sind gesund! Zudem haben die Deutschen Weiher auch andere Arten drin und sind meistens sauber....
Reverend

Beitrag von Reverend »

Die Tiroler haben auch eine bessere Forellenp*** - Kultur, z.B.:

Schwendt bei Kössen
siu

Beitrag von siu »

mmmmhh, fein! :doc:

das wird auch ein see, den ich bestimmt nie besuchen werde! dann geh ich lieber am zugersee (einmal mehr) als schneider nach hause!

ist ja wirklich unglaublich, sowas! ich verstehe einfach nicht, warum so etwas erlaubt ist! pfui...
Beschtia

Beitrag von Beschtia »

Also meine Forelle war gesund. :lol: :lol:

60cm 2,7kg

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruess Beschtia
Zuletzt geändert von Beschtia am Mi 7. Jul 2010, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Die sieht wirklich sehr gesund aus!

War die nur 2.7 Kilo? Sieht krass nach mehr aus.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Shit! :x

Wie man dort mit Fischen umgeht :x

Das sollte echt verboten sein :evil:

@Beschtia: ist die auch aus dem verdo lago?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

GsusFreaK hat geschrieben:Die sieht wirklich sehr gesund aus!

schätze sie auch auf mehr! 3kilo dürfte sie sicher haben meine grösste refo hatte bei 62cm 3.1kilo die war richtig gut gebaut!
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

jerkfreak hat geschrieben:

schätze sie auch auf mehr! 3kilo dürfte sie sicher haben meine grösste refo hatte bei 62cm 3.1kilo die war richtig gut gebaut!

Meine aus der Forellenzucht hatte über 7kg, leider nciht gemessen. Aber ewig grösser kann die ja nicht gewesen sein *G*
albrecht

Beitrag von albrecht »

Für mich sieht sie aus wie eine klassische Besatzforelle: Mopskopf, kaputte Flossen, überfettet.

Leider fängt man sowas auch an genug natürlichen Gewässern - Verdammter billig Besatz...
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“