Was haltet ihr von variablen Ruten

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

fariofreak hat geschrieben:er spricht bestimmt vom tippen :wink:
nein löffele!!!
habakuk

Beitrag von habakuk »

jepp - das mit dem unmöglichen werfen am bach kann ich nachvollziehen!

ist halt eine andere möglichkeit - ich immer kürzer - er immer länger, funtioniert wohl beides ;) es stimmt schon, den köder (bei mir mehr wobbler) hinter einen stein in der bachmitte zu bringen ist nicht so einfach. und wenn man trifft ist er im nu wider in der strömung, nd kann nicht an der stelle "gehalten" werden...

bei mir ist halt das "durch den wald kraxel" mit einer 4meter rute ein wichtiger grund - ich bin nicht so der plandende und vorausschauende typ :lol:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

mit deiner technick wirst du an der engelberger aa nicht einen fisch erwischen! hab s auch erst nach 3 wochen gemerkt! :? aber nachher gings aufwärts! aber ganz erlich fische mit ner 4 odr 5m rute zu drillen ist scheisse :!:
Theo

Beitrag von Theo »

hello

passt mMn am besten hier rein:

Was haltet ihr von dieser Rute? In Gebrauch an Bergbächen, Flüssen, notfalls sogar Bergseeen? Primär und alleine auf Salmoniden?

Shimano Exage AX STC Mini Telespin 270M

Ich finde, die Rute ist aufgrund ihrer Transportlänge und der ausgezogenen Länge während dem Fischen an Bergbächen genau das Ideale?

Danke für eure Antworten und sagt bloss, wenn's nervt mit meinen Fragen. *kaputtlach* 8)
Mac

Beitrag von Mac »

:wink:

Mir wäre sie zu kurz aus oben genannten Gründen (Reichweite).

Ich selbst habe die gleiche in 2m10 die brauche ich aber zum spinnen in Bergbächen.

Mac
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“