An der Mole / 9.1.08

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
pädu65

Beitrag von pädu65 »

Phu war`s heute morgen KALT...

Bild

War heute morgen an der Mole....

Ein kleiner Rupfer gleich nach dem ich mich Platziert hatte, und den rest des Morgens kein Wank...

Denke, dass ich mich eine Felchenrute zulegen muss um die Bisse auch wirklich sehen und spüren zu können.

Auf jedenfalls war nur schon der Anblick die Reise wert.

Bild

Ach ja, falls jemand mit möchte, so denke ich werden wir sicher einen Tag finden....

(Wau, bin mega STOLZ, dass ich es geschafft habe meine erste Bilder platzieren zu können)
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hoi pädu,

merci für die schönen Bilder. Und dazu noch selber eingestellt, gratuliere :up: :up:

Eine Felchenrute würde ich Dir um diese Jahreszeit schon empfehlen, da die Felchen sehr, sehr vorsichtig beissen und Du eine feine Spitze brauchst um die Biss zu erkennen.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Hoi Pädu,

danke für den Bericht. Ich denke auch mit Felchenrute ist es im Moment an der Mole schwierig. Das Wasser ist dort wo du deinen Stuhl platziert hast nur 12-15m tief, und die Felchen stehen im Moment noch tiefer.

Richtig gut auf Felchen geht es an der Mole erst so im Frühsommer.

Gruss, Mattu
pädu65

ja...

Beitrag von pädu65 »

Ja danke Uwe für deine "Mithilfe"....

Deine Anleitung hat wie du siehst Früchte getragen.

Wie Mattu schon sagt, ist hier auf der Mole noch nicht viel los. Doch als Familienvater, bin ich froh meine Freizeit geniessen zu können, auch ohne Beute nach Hause zu fahren.

Meine Fans zuhause machen jedes mal lange Gesichter, wenn ich leer ankomme. Meine Frau meinte heute Mittag sie habe auch Eisfischen betrieben??????

Sie hatte Fisch aus der Tiefkühltruhe genommen, und mit Reis ein wunderbares Mittagessen gezaubert.

Im Gegensatz zu mir, der den ganzen Tag auf dem Öschi nichts gefangen hatte.... :(
habakuk

Re: ja...

Beitrag von habakuk »

pädu65 hat geschrieben:

Meine Fans zuhause machen jedes mal lange Gesichter, wenn ich leer ankomme. Meine Frau meinte heute Mittag sie habe auch Eisfischen betrieben??????

Sie hatte Fisch aus der Tiefkühltruhe genommen, und mit Reis ein wunderbares Mittagessen gezaubert.

:lol: :lol: :lol:

jupp - das beherrscht meine auch perfekt - am meisten fängt sie die rechteckigen dinger, keine kapitalen - standartgrösse halt! ;)
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Hey pädu65!

Versuchs doch noch einmal am Öschi?

Anscheinend hats doch Stellen wo es Fische gibt :D

Mit und ohne Poulet :lol:

Kucks du unter:

http://www.namaycushfreak.ch
Bild
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Pädu,

vielen Dank für den Bericht und die Pic`s :up:

Bericht und Bilder erfolgreich eingestellt, ist doch fast so schön wie Fische fangen, Bravo :!: :)

PS: habe deinen Bericht extra eingestellt 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

danke pädu für die schönen fotos

schade hast du nix gefangen

saison 08 kommt bald 8)
pädu65

Neues Thema...

Beitrag von pädu65 »

Wau, danke Rolf.

Werde noch ein bisschen üben bis ich so eine Seite einrichten kann. Übung macht den Meister....

Ja unsere Frauen haben eben andere "Massstäbe"! lach.....

Ich war schon letzten Freitag auf dem Öschi. Wegen Sturmböen lief ich am morgen sogar zu Fuss hinauf. Und verbrachte den ganzen Tag mit Kollegen aus dem Forum auf dem Eismeer.

Tja das beste war die Abfahrt mit den Schlitten zu zweit. Habe zwei kurze MP4 Filme, und weiss nicht wie ich sie euch allen zeigen könnte!?
habakuk

Re: Neues Thema...

Beitrag von habakuk »

pädu65 hat geschrieben:Tja das beste war die Abfahrt mit den Schlitten zu zweit. Habe zwei kurze MP4 Filme, und weiss nicht wie ich sie euch allen zeigen könnte!?

hm - die filme müsstest du bei youtube oder einer ähnlichen plattform hochladen... das ist halt mit einer anmelde-zeremonie verbunden aber meist kostenlos. (und nicht komplizierter als im FF ;))

ich würd mich freuen über deine filme - und von anderen FFler!
Stratos

Beitrag von Stratos »

Schöne Pics....aber hattest du keine Angst, dass die Rute bei nem Biss in die Tiefe abtaucht?

Äähh, sorry für meine Ignoranz, aber welcher See ist das :oops: ?

Wie heissts so schön: Fischen ist mehr als fangen....
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Stratos hat geschrieben:Äähh, sorry für meine Ignoranz, aber welcher See ist das :oops: ?

Thunersee
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

schöne aufnahmen. panorama ist einfach beindruckend. stimmt, selbst an einer felchentute sind die bisse manchmal kaum zu erkennen.
ein petri vom neuenburgersee
pädu65

Beitrag von pädu65 »

Stratos hat geschrieben:Schöne Pics....aber hattest du keine Angst, dass die Rute bei nem Biss in die Tiefe abtaucht?

Hoi Stratos nein habe mit den Felchen abgemacht, dass sie auch kurz eine Snack-, und Foto Pause machen!! :lol:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“