Am Donnerstag lag der See da wie ein Spiegel

Mit Christoph (Fario) hatte ich einen Gast an Board, der mit sehr feinem Gerät fischte. Einmal aktiv, mit einer Stucki Spexial und der HBE Felchenlaufrolle

und einmal passiv. Die Rute im Rutenhalter in der Hoffnung, dass ein Felchen sich selber hakt.

Gestern war ich dann mit Mattu (Gonefishing) auf dem See unterwegs. Das Wetter war immer noch überraschend gut.
Mattu hat mir als erstes gleich Mal einen guten Tropfen vom Schliersee überlassen. Mmmmmh merci vielmals.
Wir fuhren erst in die Vinelzer Bucht, wo es aber nicht ein Biss gab. Dann wechselten wir in die Erlacher Bucht in Höhe Sportplatz von La Neuveville.
Hier konnte Mattu sein erstes massiges Felchen im neuen Jahr in den Händen halten

Auch ich erwischte ab und zu ein Felchen

Ingesamt waren es am Schluss 18 Stück. Wobei noch zu erwähnen wäre, dass Mattu nach jedem Schluch "Rum mit Tee" die Felchenrute langsamer und ruhiger hochgehoben hat
Wie Mattu schon erwähnt hat, ging es nach diesem erfolgreichen Tag noch ins Zülli.
Wo wir uns gemeinsam mit Simon (Simon_Gambler) gemütlich ein Bierchen genehmigten

Christoph und Mattu, merci für 2 schöne Tage auf dem See