Felcheneröffnung Sempachersee 26.12.07

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
harro

Felcheneröffnung Sempachersee 26.12.07

Beitrag von harro »

Hallo zusammen,

es geht gleich weiter wie es aufgehört hat.....!!!

Um 9Uhr am See ,mit dem Echolot sofort guten Kontakt auf 36m,grundnah wie es sein muss,aber dann!Ein Fischli nach dem Anderen,mit 20cm kommt schon Freude auf.Zigmal Platzwechsel,überall das Gleiche,keine Massfische mehr.

Mein Kumpel und ich ziehen 51/2 Stunden hin und her,1Felche mit 26cm war das ernüchternde Resultat.Auf was steuern wir da zu,frage ich mich.

Normalerweise sind diese ersten Tage am See absolute Spitzentage gewesen.Letztes Jahr hats angefangen und jetzt gehts weiter.Aber eben,das "Abräumen"zeigt seine Wirkung.

Gruss und macht es besser am Bielersee

Thomas
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

was soll man da noch sagen . der see ist halt auch nicht so gross. auf dem neuenburgersee wird die felchenfischerei durch die vorschriften für amateure stark eingeschränkt. da arf erst ab 1. märz geangelt werden und am 15. april ist bereits wieder gambe verbot bis ende juni. zusätzlich darf auch nicht geankert werden. tageslimt 10st. oder maximal 200 pro jahr. doch grosse um die 60cm sind nicht selten. gibt halt auch viele unterarten die gar nicht so gross werden. im neuenburger sind neben den grossen palee auch die kleineren bondelle heimisch.leztere werden kaum grösser als 30cm. diebeiden arten sind aber je nach alter kaum zu unterscheiden.

hoffe du kannst demnächst doch noch erfreulicheres berichten.
ein petri vom neuenburgersee
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“