Neues oder Altbewährtes?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!

Ich entscheide mich für .....

Neues
9
13%
Altbewährtes
8
11%
Abwechslungsweise
53
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

TAZ

Beitrag von TAZ »

Bei mir abwechslungsweise.Je nach dem wie ich an so einem Tag drauf bin.Und wenn gar nichts geht dann wartet da ja noch die Familie daheim :D
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

Ich habe immer so ein paar Köder dabei, aus denen mach ich dann meine "Abwechslung" :P
schlegudeck

Beitrag von schlegudeck »

Ich setze eher auf Individuelles....

Ich verwende das, was nicht gerade jeder 2. am Haken hat, dies ist jedoch meist nur von kurzer Dauer, dann hat es sich rumgesprochen.

Ein Fisch der schon ein mal an einen Rappala Countdown degustiert hat, der weiss wie der schmecken könnte, was er aber noch nicht kennt, dass reizt ihn, schmecken tut ihm jedoch nur das altbewährte, so nach dem Motto was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht und auf die guten alten natürlichen Köder fallen die Fische nach kurzer Zeit auch ein 2. mal drauf rein, also wäge ich immer ein klein wenig ab.
siu

Beitrag von siu »

mal so, mal so... habe auch für abwechslungsweise gestimmt!

im zugersee bin ich oft mit lc's etc. unterwegs... an bergseen vertraue ich oft aufs altbewährte! aber nächstes jahr will ich auch in den bergseen mal neues ausprobieren! wechseln kann man ja immer noch, wenn nichts läuft!
goggy

Beitrag von goggy »

ich hab auf neues getippt.

da ich ziehmlich seit kurzem fische (2 jahre) hab ich noch nicht würklich meine alte bewährte köder. dank euch hier im forum erfahre ich immer was neues, was ich auch ausprobiere.
Real-Carphunter

Beitrag von Real-Carphunter »

Bei mir ist es so, dass ich nach altbewärter Art fische.Dieses Jahr gab es keinen einzigen Fischerausflug, an dem ich nicht mindestens ein paar Fische erwischen konnte.Warum also meine Köder oder meine Methoden ändern oder wechseln?

Gestern zum Beispiel ging in an den Zürichsee um für einen längeren Ansitz eimen neuen Platz auszuloten.Ein paar Würfe mit einem alten Mepps und siehe da 2 Eglis blieben hängen.

Gruss Roger
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Real-Carphunter hat geschrieben:

Gestern zum Beispiel ging in an den Zürichsee um für einen längeren Ansitz eimen neuen Platz auszuloten.Ein paar Würfe mit einem alten Mepps und siehe da 2 Eglis blieben hängen.

Gruss Roger

Egli auf spinner um diese jahreszeit? Das ist kaum zu glauben aber trotzdem petri!

Die egli stehen ja recht tief. Wie fischst du spinner im winter?
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

habe auch für beides gestimmt. es wäre zu langweilig immer nur mit den bewährten köder zu fischen. und wer nicht ausprobiert, entdeckt auch keine "altbewährten der zukunft"!
Real-Carphunter

Beitrag von Real-Carphunter »

Ich hab einen Spinner montiert, weil ich die Bodenbeschaffenheit ausloten wollte.Ich teste so ob das Gewässe über Krautschwaden verfügt.Also hab eine längere Sandbank überworfen. Eine dahinterliegende, tiefe Stelle brachte den Erfolg.

Ich hab mir diesen Ort angeschaut, um im März, wenn die OP gut verläuft,einen längeren Ansitz zu machen.Das volle Programm...

Greez Roger
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Real-Carphunter hat geschrieben:Ich hab einen Spinner montiert, weil ich die Bodenbeschaffenheit ausloten wollte.Ich teste so ob das Gewässe über Krautschwaden verfügt.Also hab eine längere Sandbank überworfen. Eine dahinterliegende, tiefe Stelle brachte den Erfolg.

Du lässt also den spinner auf grund absinken und kurbelst ihn ein oder oder machst du stops zwischen durch? Wie tief hast du gefischt?

Am luganersee habe ich schon leute an stegen beobachtet die spinner vertikal fischen.

Spinner vertikal auf grund absinken lassen und dann einfach einkurbeln. Letzten winter wurde so ganz gut gefangen.
Zuletzt geändert von T-Rig am Fr 28. Dez 2007, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Was für Fische wurden gefangen. bei uns ist das Wasser unter den Stegen leider nur 1-2m tief.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fisher91 hat geschrieben:Was für Fische wurden gefangen. bei uns ist das Wasser unter den Stegen leider nur 1-2m tief.

Grosse egli. Du must dir stege suchen wo das wasser ca. 10-20m tief ist.
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Gibts nicht. Bei uns im See liegt die Durchschnittstiefe so um die 20m.

Im Pfäffikersee sind die Stege nur 5-10m vom Ufer weg und da kannst du in jedem Fall bis auf den Boden schauen. :wink:
siu

Beitrag von siu »

fisher91 hat geschrieben:Gibts nicht. Bei uns im See liegt die Durchschnittstiefe so um die 20m.

Im Pfäffikersee sind die Stege nur 5-10m vom Ufer weg und da kannst du in jedem Fall bis auf den Boden schauen. :wink:

du musst halt mal auf das sprungbrett in seegräben rausschwimmen... :wink:
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Nicht aufs Sprungbrett. Ich bin aber mal aufs Floss rausgeschwommen und hab promt mein Grösstes Egli mit Spinner gefangen.

Satte 24cm :D

Im neuen Jahr läufts hoffentlich besser. 8)
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“