Angeltechnik mit Twister
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 318 times
- Been thanked: 274 times

Hallo,
ich lasse die Twister meist auf den Grund sinken, bevor ich sie ruckartik einziehe. Eine Ausnahme ist das Eglitwister über dem Kraut, dort empfiehlt sich, nachdem der Köder die Wasseroberfläche erreicht, den Bügel zu schliessen und einzukurbeln
auf jedenfall angepasst damit fischen
ich lasse die Twister meist auf den Grund sinken, bevor ich sie ruckartik einziehe. Eine Ausnahme ist das Eglitwister über dem Kraut, dort empfiehlt sich, nachdem der Köder die Wasseroberfläche erreicht, den Bügel zu schliessen und einzukurbeln
auf jedenfall angepasst damit fischen
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Manchmal so und manchmal so
Spass bei Seite. Ich verwende verschiedene Techniken. Je nach Jahreszeit. Im Sommer lasse ich ihn auf den Grund, dann ziehe ich die Rute rückartig hoch, die Schnur beim Absinken wieder einziehen, so dass ich immer Kontakt zum Twister habe.
Im Winter bzw. wenn das Wasser kälter ist, benütze ich die Faulenzertechnik.
Ich lasse den Twister auch auf Grund, dort lasse ich ihn so 3-5 Sekunden auspendeln, dann nur mit der Rolle 2-3 Umdrehungen reinholen. Dann wieder 3-5 Sek. auf dem Grund, reinholen.......
Spass bei Seite. Ich verwende verschiedene Techniken. Je nach Jahreszeit. Im Sommer lasse ich ihn auf den Grund, dann ziehe ich die Rute rückartig hoch, die Schnur beim Absinken wieder einziehen, so dass ich immer Kontakt zum Twister habe.
Im Winter bzw. wenn das Wasser kälter ist, benütze ich die Faulenzertechnik.
Ich lasse den Twister auch auf Grund, dort lasse ich ihn so 3-5 Sekunden auspendeln, dann nur mit der Rolle 2-3 Umdrehungen reinholen. Dann wieder 3-5 Sek. auf dem Grund, reinholen.......
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
-
Dani
Uwe hat geschrieben:
Im Sommer lasse ich ihn auf den Grund, dann ziehe ich die Rute rückartig hoch, die Schnur beim Absinken wieder einziehen, so dass ich immer Kontakt zum Twister habe.
- Alet
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
- Been thanked: 8 times

Das ist bei mir Situationsabhängig. Das Grundmuster ist aber das gleiche wie bei den anderen. Je nach reaktion der Fische schneller, langsamer, kürzere oder längere Sprünge, usw... . Aber für mich viel wichtiger: Mit dem Twister riskiere ich Köderverluste an Hängerträchtigen stellen. Andere Kunstköder sind mir dafür viel zu teuer. Das erhöht die Chance auf sonst unerreichbare Fische
Ich geh oft in die Bretagne zum Wolfsbarschangeln. Eine sehr gute Stelle ist extrem Hängerträchtig, an die 5 bis 6 verlorene Twister sind da ein guter Tag! Aber dafür gibt es hübsche Fische und die Kosten halten sich in Grenzen.
-
Butzli
Bei mir ist es wie bei allen anderen auch.
Es ist abhängig von der Situation, Kraut, flach, tief, heiss, kalt ect.
Habe auch schon erlebt, das ich Stundenlang den Twister gezupft
habe und keinen Biss hatte, dann aus lauter Langeweile den Twister
einfach eingekurbelt habe und siehe, da kamen die Bisse
Es ist abhängig von der Situation, Kraut, flach, tief, heiss, kalt ect.
Habe auch schon erlebt, das ich Stundenlang den Twister gezupft
habe und keinen Biss hatte, dann aus lauter Langeweile den Twister
einfach eingekurbelt habe und siehe, da kamen die Bisse
-
Spinnfischer
Ich fange nie mit twister
weder mit zucken noch rupfen noch sonst was...
AUSSERT
Spezial TIPP:
Barben sind besonders heiss auf Twister
Ich fing schon mehr Barben als was anderes mit twister
Vorallem Weisse und Schwarze
auf Fantasie Farben (Gelb glitzerware) reagieren sie bei mir nie
man muss sie am Grund schleifen lassen
weder mit zucken noch rupfen noch sonst was...
AUSSERT
Spezial TIPP:
Barben sind besonders heiss auf Twister
Ich fing schon mehr Barben als was anderes mit twister
Vorallem Weisse und Schwarze
auf Fantasie Farben (Gelb glitzerware) reagieren sie bei mir nie
man muss sie am Grund schleifen lassen
-
pike-hunter
-
Spinnfischer
-