Einen Tag vor Heilig Abend

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

Einen Tag vor Heilig Abend

Beitrag von Erzgebirgler »

Nachdem es hier im Erzgebirge die ganze Woche bei -4°C bis -7°C und herrlichsten Sonnenschein mir leider nicht möglich gewesen ist, nochmal die Fliege zu schwingen, war es gestern endlich an der Zeit, zusammen mit ein paar Freunden an den Fluß zu gehen.

Bild

Im Schutz einer Neoprenwathose bestiegen wir das Gewässer, in der Hoffnung, doch noch eine Äsche an die Fliege zu bekommen.

Bild

Bild

An einer sehr vielversprechenden Stelle wurde einige Muster getestet, doch leider Fehlanzeige. Keiner von uns hatte auch nur einen Anfasser, also beschloss die Gemeinschaft, den Ort noch einmal zu wechseln und weiter Flussaufwärs einen Versuch zu wagen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mitlerweile stand die Sonne schon recht tief und die Chance, einen Fisch zu haken, schwand immer weiter. Sie wollten einfach nicht. Doch auf einmal spürte ich einen geringen Wiederstand und was soll ich sagen, ich hatte noch mein Äsche, ...auch wenn sie nur ca. 12 cm gewesen ist.

Ich hakte sie gleich im Wasser ab und verzichtete auf ein Fotoshooting.

Alles in allem ein schöner Tag und mit Freunden am Wasser, ... was will man mehr?

Bild

Bild

Bild
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

petri zu der aesche.

sehr schöne bilder, besonders das erste gefällt mir sehr

und danke für den bericht
buena_vista2

Beitrag von buena_vista2 »

Hallo Erzgebirgler,

da hast Du recht.Was will man(n) mehr,als an einem so sonnigen Tag das Jahr ausklingen zu lassen.

Vielen Dank für die schönen Bilder und ein Petri Heil.

Wünsche Dir frohe Weihnachten und en guete Rutsch ins neue Jahr.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Danke für den schönen Bericht und die Bilder :up:

Ich hab es vorgezogen bei den Temperaturen zur Zeit am heimischen Kachelofen Platz zu nehmen :wink:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hoi Erzgebirgler,

merci für Deinen Bericht und die tollen Photos :!: :!: Das ist genau das, was uns Fischer ausmacht. Bei jedem Wind und Wetter raus an die Natur zu gehen und diese auch geniessen :!: :!:

buena_vista2 hat geschrieben: an einem so sonnigen Tag

Wo Sonne ist :?: Sehen ich Sie will :( Bild
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Uwe hat geschrieben:
buena_vista2 hat geschrieben: an einem so sonnigen Tag

Wo Sonne ist :?: Sehen ich Sie will :( Bild

Bei uns sieht man sie jeden Tag Uwe, wo halt die braven Leute wohnen :lol:

Beweisfoto:

Bild
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

hehe bei uns ist auch schon seit tagen sonniges wetter. und ich muss immer in den nebel hinunter und da noch arbeiten!!!

freu mich schon auf neujahr, hoffentlich ist das wetter im neuen jahr auch so super, damit ich mein neues patent so richdig geniessen kann :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“