Eisfischen Januar / 08

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Gesperrt
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Ich hab da mal die Fakten der gesamten Diskussion zusammengetragen, das es übersichtlich ist:

1. In der 1. Woche im Januar 2008!

2. An den Öschinensee BE, bei Kandersteg.

Ware natürlich auch dabei das Patent kostet ja nur 16.- für die Jugendlichen, die Seilbahn wahrscheinlich noch ca. 4.- das wären...

:arrow: nur ca. 20.- für Jungfischer :!:
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

also leute!

diejenigen die kommen sollen sich doch hier eintragen:

http://www.doodle.ch/dzfxr6bqvq295s88
Zuletzt geändert von fishcatcha85 am Do 13. Dez 2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

muss zuerst mit der Direktion zuhause klären... :D
Gruss Marco
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

:arrow: :arrow: Juhui, ich bin dabei :!:

Da freue ich mich jetzt schon...
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Geil nur 16 fr. Darf man da auch 6 Fische behändigen??? Und mit 2 Ruten fischen?
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

JA die Vollpackung am Oeschinensee besteht aus 6 Forellen / Kandier etc
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Mac

Beitrag von Mac »

So von wegen Patenten.

Die Restaurants hinten am See machen erst auf, wenn die Sonne wieder über den Berg scheint. Irgendwann im Februar glaube ich. Also Patent besser vorher unten im Dorf beim Tourismusbüro kaufen.

Das Tourismusbüro hat am 2. Januar von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Mac
siu

Beitrag von siu »

so, hab jetzt meine eisfischrute mal fotografiert.

Bild

habe gestern entdeckt, das ich noch eine kaputte spinnrute zuhause rumstehen habe... werde die wohl auch noch umbauen! :wink:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Sieht geil aus siu! 8)
bienne0

Beitrag von bienne0 »

fishcatcha85 hat geschrieben:ich war eben weder am öschi noch am engstlensee

der engstlensee scheint mir aber gem. mapsearch nicht sehr abgeschottet?!

jungs.. wie gesagt ich hab keine ahnung wie es dort oben ausschaut :?

ich warte mal ab, was die vom öschi antworten betr. patente usw...

Hoi FCA85, ich weiss nicht woher map-search seine Infos bezieht.

Natürlich kannst du auch mit dem Poschi bis zur Engstlenalp fahren, im SOMMER, aber im Winter NO !

Selbst im Sommer wenn ich an den Engstlen Fischen gehe mache ich das am WE, denn sonst rentiert sich die für mich lange Anfahrt mit dem Töff nicht und ich reserviere mir dann immer gleich ein Zimmer oben im Hotel.

Im Winter kommst du nur bis zur Alpsperre mit einem Fahrzeug und dann bist du noch EINIGE Kilometer vom der Alp und dem See entfernt. Ab und an gehe ich mit Kollegen die gute Kontakte zum Hotelbesitzer haben an den See, wobei wir dann mit dem Motorschlitten abgeholt werden, da sind wir aber dann donnerstag bis sonntag/montag da oben, das heisst das man schon einige Tage investieren muss wenn man da oben Eisfischen will.
bienne0

Beitrag von bienne0 »

rotfisch69 hat geschrieben:Hallo, Tageskarten können im Restaurant öschinensee gekauft werden. Kosten 26.-sFr. für ausserkantonale glaube ich kostet es wesentlich mehr.

Ist aber im Bernerpatent inbegriffen.

Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit mit dem Team vom Bernhard in Wichtrach zu gehen.

Kostet aber ziemlich viel.

http://www.bernhard-fishing.ch/produkte/119

Gruss Stefu

Hoi Rotfisch 69, wenn der Öschi im Berner Patent ist, dann kosten die Tageskarten für Ausserkantonale gleich viel wie für die Einheimischen, denn bei den Bernern gibt es keinen A-oder Innerkantonalen Preis auf T-Karten.

Petri vom Bielersee
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Mac hat geschrieben:So von wegen Patenten.

Die Restaurants hinten am See machen erst auf, wenn die Sonne wieder über den Berg scheint. Irgendwann im Februar glaube ich. Also Patent besser vorher unten im Dorf beim Tourismusbüro kaufen.

Das Tourismusbüro hat am 2. Januar von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Mac

Nee nicht wirklich, die Tagespatente könnt ihr problemlos oben kaufen, einfach nicht im Restaurant am See sondern an der Bergstation des Sessellifts.

Petri heil 8)
Mac

Beitrag von Mac »

Ok, alternative. Wusste nicht, dass das Bärgstübli auch verkauft. :wink:

Dort hetze ich immer vorbei um schnell am See zu sein :)

Mac
siu

Beitrag von siu »

fishcatcha85 hat geschrieben:siu deine rute hast du toll hingekriegt.. hast du die ringe auch getauscht gegen grössere?

nein, die ringe hab ich nicht getauscht! sind nicht all zu klein... als sie noch "ganz" war, ging es auch ohne probleme! :wink:
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

siu hat geschrieben:
fishcatcha85 hat geschrieben:siu deine rute hast du toll hingekriegt.. hast du die ringe auch getauscht gegen grössere?

nein, die ringe hab ich nicht getauscht! sind nicht all zu klein... als sie noch "ganz" war, ging es auch ohne probleme! :wink:

Da es im Kessel des Öschinensees manchmal teuflisch kalt werden kann, würde ich dir empfehlen, zumindest die kleinsten Ösen mit etwas Vaseline einzureiben, ansonsten wirst du dich wohl einige male über zugefrorene Ösen ärgern müssen... :weight:
Gesperrt

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“