Hallo zusammen
heute ging ich am soppensee spazieren und ich will dort ein patent haben. leider habe ich im internet nichts gefunden. weiss jemand von euch eine internetseite vom soppenseewo man patente lösen kann? oder hat von euch sogar einer schon das patent dort?
Soppensee
-
Forellenfischer
-
Forellenfischer
Hier den passenden Link hoffe das, das dir weiter helfen wird!!
http://www.soppensee.info/index.php?id=11
GLG
http://www.soppensee.info/index.php?id=11
GLG
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Gibt glaub insgesamt nur ca. 20 Patente für den See. Habe mich mal informiert. Tages- oder Monatspatente gibts keine und ein Jahrespatent kostet ca. 1000.-
Dafür darf man aber auch Krebse fangen und davon soll es dort reichlich geben (ist eine lokale Spezialität). Auch grosse Eglis und Hechte soll es haben und der Befischungsdruck dürfte auch nicht allzuhoch sein.
-
Fredy
Im Soppensee probiere ich schon lange ein Patent zu erhalten. Ein sehr guter Kollege von mir geht dort ab und zu zum Fischen. Er sagt, dass dieser See in Privatpacht steht. Der Pächter sei eben ein Kollege von ihm und da könne er ab und zu mitgehen. Der Pächter hat dort sogar ein Boot in diesem kleinen See. Dieser See ist sehr fängig. Auch besonders Hechte hat es dort in Hülle und Fülle.
Ich glaube, dass dort keine Petente ausgegeben werden, sonst hätte er mich bestimmt eingladen zum mitkommen. Natürlich gegen Bezahlung.
Ich glaube, dass dort keine Petente ausgegeben werden, sonst hätte er mich bestimmt eingladen zum mitkommen. Natürlich gegen Bezahlung.
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Fredy hat geschrieben:Im Soppensee probiere ich schon lange ein Patent zu erhalten. Ein sehr guter Kollege von mir geht dort ab und zu zum Fischen. Er sagt, dass dieser See in Privatpacht steht. Der Pächter sei eben ein Kollege von ihm und da könne er ab und zu mitgehen. Der Pächter hat dort sogar ein Boot in diesem kleinen See. Dieser See ist sehr fängig. Auch besonders Hechte hat es dort in Hülle und Fülle.
Patente gibts keine, aber Mitpächter kann man glaub werden. Wie gesagt für etwa 1000.- pro Jahr.
-
Gubi
Es gibt insgesamt ca. 40 Patente.
Davon sind noch einige Frei, ist ja auch kein Wunder be den Preisen.
1000.- Jahresbeitrag
500.- einmalige Eintrittsgebühr
Es kann aber zwei mal pro Woche das Boot benützt werden, sofern dies noch frei ist.
Ich hatte mich mal informiert, aber das ganze war mir zu teuer.
Da gehe ich lieber an den Sempachersee
Ich kann Dir am Wochenende noch die genaue Adresse mitteilen, wenn ich wieder in der Schweiz bin.
@Fredy
Hechte fängt man da nicht so viele es waren dieses letztes Jahr so ca. um die 30-40 insgesamt.
Krebse hat es wirklich viele in dem See, die wären auch relativ einfach zu fangen, war als Kind ab und zu mal auf Krebsjagd
Gruss Gubi
Davon sind noch einige Frei, ist ja auch kein Wunder be den Preisen.
1000.- Jahresbeitrag
500.- einmalige Eintrittsgebühr
Es kann aber zwei mal pro Woche das Boot benützt werden, sofern dies noch frei ist.
Ich hatte mich mal informiert, aber das ganze war mir zu teuer.
Da gehe ich lieber an den Sempachersee
Ich kann Dir am Wochenende noch die genaue Adresse mitteilen, wenn ich wieder in der Schweiz bin.
@Fredy
Hechte fängt man da nicht so viele es waren dieses letztes Jahr so ca. um die 30-40 insgesamt.
Krebse hat es wirklich viele in dem See, die wären auch relativ einfach zu fangen, war als Kind ab und zu mal auf Krebsjagd
Gruss Gubi