Aare AKW Klingnau

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
fishcatcha85

Aare AKW Klingnau

Beitrag von fishcatcha85 »

hallo zusammen

war jemand von euch jemals unterhalb vom AKW bei Klingnau?

ich will mal einen versuch auf Wels machen dort :guns:

hab gehört es soll einige welse haben dort

:D
harro

Hallo fishcatcha85

Beitrag von harro »

Kenne den Platz nicht den du meinst.Kann dir aber soviel sagen das im Moment keine Welse mehr gefangen werden bei uns an der Aare.Hab einen Kumpel der Welse gefangen hat wie kein Zweiter während der währmeren Zeit in den Staus vor unseren Kraftwerken zwischen Aarau und Brugg.Er fing genau bis zu den kalten Nächten teilweise Fische weit über der Metermarke auf Grund mit dem Wurmbündel.Seit mitte Oktober keinen Biss mehr trotz mehreren Versuchen bis in den Dezember hinein.

Die Fiecher sind nicht mehr aktiv im Moment.

Aber es heisst ja "in der Beiz fängst du sicher nichts" also probiers mal.

Gruss Thomas
Pesche

Aare

Beitrag von Pesche »

harro hat geschrieben:Seit mitte Oktober keinen Biss mehr trotz mehreren Versuchen bis in den Dezember hinein.
Da muss ich dir leider absolut recht geben.

@fishcatcha85: Um diese Jahreszeit würde ich weniger den Welsen als viellmehr den Trüschen nachstellen.

Zwar ist die Aare nicht DAS Trüschengewässer schlechthin, aber aus dem Kt. Solothurn weiss ich, dass bei Fischzählungen auch Trüschen gesichtet wurden. Ein Versuch wär's auf jeden Fall wert. Geschmacklich kommt kein Wels an eine Trüsche ran 8)
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

danke euch für die meldungen

ja im winter macht es eigentlich keinen sinn... eher im sommer..

ABER, das dank AKW wird die wassertemperatur um einiges erwärmt.. und das ca 10-17° C. ...hab ich jedenfalls gehört... leider hab ich im internet niergens aktuelle messungen gefunden wie bei einigen wasserkraftwerke die mehrmals täglich die temperaturen veröffentlichen

ich hoffe, dass ich mal gelegenheit haben werde mein köder dort zu baden ;)
Antworten

Zurück zu „Flüsse“