Erste Bindversuche!

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
Erzgebirgler

Erste Bindversuche!

Beitrag von Erzgebirgler »

Leider sieht es in unseren Flüssen derzeit sehr schlecht aus, da man schon von Hochwasser sprechen kann und somit an Angelei nicht zu denken ist. Ein Ausweichen an eine Talsperre und der Versuch den Hechten nachzustellen, brachte leider auch nicht den erwünschten Erfolg, zumal es sich um eine Trinkwassertalsperre handelt und dort nur das Angeln vom Ufer gestattet ist.

Da ich nun seit Beginn des Jahres, mich auch der Fliegenfischerei gewidmet habe, lag es Nahe, sich auch der Fliegenbinderei zu widmen und wann, wenn nicht jetzt, wäre es angebrachter, damit zu beginnen.

Der Bindestock ist auch vor zwei Wochen eingetroffen, so dass mir ein verregnetes Wochenende ziemlich Schnuppe war und ich mit meinen ersten Bindeversuchen begann.

Da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, bring ich mal den Mut auf, meine ersten Kreationen hier zu zeigen. :D

Bild

Bild

Bild

Bild
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

sehen gut aus! :D Auf welche Hakengrösse hast du sie gebunden?
Fischers Fritz

Beitrag von Fischers Fritz »

Hey für den Anfang gar nicht schlecht!
Erzgebirgler

fariofreak hat geschrieben:Auf welche Hakengrösse hast du sie gebunden?

Hakengrösse 14
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Hm... habe eigentlich auch schon mal nachgedacht, ob ich mal ein paar Fliegen binden soll... Aber ich bin eigentlich kein "richtiger" Flyfi, ich fisch Fliegen mit der Spinnrute am Buldo :oops:
Erzgebirgler

fariofreak hat geschrieben:Hm... habe eigentlich auch schon mal nachgedacht, ob ich mal ein paar Fliegen binden soll... Aber ich bin eigentlich kein "richtiger" Flyfi, ich fisch Fliegen mit der Spinnrute am Buldo :oops:

Glaub mir, es macht riesigen Spass mit der Fliegenrute, versuch es doch einfach mal.

Und in der jetzigen Jahreszeit ist auch das Fliegenbinden ein toller Zeitvertreib.
Börni

Beitrag von Börni »

Schöne Fliegen!

Besonders die Zweitletzte gefällt mir. Die könnte im Sommer als Terrestrial super sein, wenn die Waldameisen Fliegen. Dazu könntest du sie vielleicht noch etwas "taillieren"(?).
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“