Angelanlage gesucht

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Stratos

Angelanlage gesucht

Beitrag von Stratos »

Hi folks!

Nachdem ich die Bilder vom Lage Verde nun laaangsam verdaut habe, stelle ich mier folgende Frage:

:?: Welches Puff in der Schweiz oder in absoluter Grenznähe ist empfehlenswert? :?:

Ich weiss, die Puff-Fischerei ist bei uns nicht gerade beliebt. Das liegt sicher auch daran, wie die Weiher bei uns bewirtschaftet werden, was beim Zielpublikum ja auch kein Wunder ist!

Dennoch: Irgendjemand hier einen Vorschlag? Vor allem wäre es schön, wenn ausser den Forellen noch genug andere Fische drin rumschwimmen würden, und die Fischerei halt doch einigermassen Anspruchsvoll ist!
Gebo

Beitrag von Gebo »

Als Kind war ich mal da. Wie es heute ist weiss ich nicht. Die haben die Bio-Knospe bekommen. Ist ja auch was. Das Bachsertal ist eine sehr schöne Gegend.

http://www.zuonline.ch/storys/storys_ar ... m?vID=2705

Petri Heil

Gebo
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Von denen die ich 'kenne' (gefischt habe ich noch an keinem), finde ich die Stockenenseen noch ganz okee, und dort vor allem den Oberstockenensee.

Dort kann man glaube ich aber nur von Frühjahr bis Herbst gehen.

Ausser Forellen hat's dort aber nichts (liegt auch auf 1600m).

Gruss, Mattu
Gebo

Beitrag von Gebo »

Ein schöner kleiner See. Geht der noch unter "Forellen Puff" ?

Die Gegend ist ja Traumhaft. Aber eben in Bern. Als Zürcher leider nicht gerade vor der Haustüre.

Petri Heil

Gebo
Stratos

Beitrag von Stratos »

@Gebo

Hey, da war ich auch als Kind! Genau dort hab ich meinen ersten Fisch gefangen.....aber eben: in 10min 3 Fische.....ne ne, nicht mehr so mein ding. Aber trotzdem vielen Dank! Jetzt weiss ich wieder wo ich mir den Virus geholt habe 8)
Stratos

Beitrag von Stratos »

@gonefishin

Ja, der See sieht wirklich schön aus. Auch gefällt mir, dass 2 Ruten gestattet sind. Werds mir mal merken.

Aber du nein, das ist ein Bergsee, keine Puff! Und vor allem im Winter zu!
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Ja aber dort hats so viele Fische... Aber Landschaftlich einfach unglaublich. Ich zähl das trotzdem zu den Puffs.

Aber mein Lieblingspuff, auch nett um mal was zu versuchen etc. Einzige Anlage wo ich hie und da hingehe.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

'Bergpuff' ;-)
Stratos

Beitrag von Stratos »

Bergpuff :lol:

Ist das dort wirklich so fängig? Tja, ich glaub ich fahr nächsten Sommer mal auf Bern! Wandern, fischen, Fotos schiessen.... 8)

@all: Niemand mehr inputs? Vielleicht unsere Bayern hier im FF?
r3doX

Beitrag von r3doX »

digio und ich waren in Heimersdorf, ca. 30 Minute von der Grenze in Basel entfernt.

Ist landschaftlich nicht gerade der Hammer, aber wer einmal an einem Sonntag ein paar Forellen auf dem Grill machen will, ist dort an der richtigen Adresse.

Die Forellen schmecken gut, und leben tun wir auch noch ;)

Petri Heil,

Mathias
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

der blausee hat auch die knospe und ist beaufstichtigt. ich habe dort einmal fischzüchter geschnuppert als dort "ausfischet" war. wir sind jeden abend mit dem boot raus und haben tote fische, fische am buldo, oder auch einfach material rausgefischt. es hat dort auch ein paar grosse, eine schöne bachforelle die beim fliegenfischersteg steht (dort wo nach dem leuten die neuen fische in den see gelangen) :lol:

also wenn puff dann blausee unter der woche oder eben stockenseen
Stratos

Beitrag von Stratos »

Heimersdorf? Haben die ne Homepage?
huldi

Beitrag von huldi »

Ich kann dir die Fischereizuzcht Kräilingen empfehlen.

Es ist ein grösseres Teich mit Regenbögeler, Bachfarios Eglis und Karpfen wobei man die Karfpen nicht fangen darf. Man fängt recht gut wobei man das Tageslimit nicht immer erreicht, es gibt leute die fangen nichts.

Manchmal hat es auch grosse Forellen, habe mal eine 51cm gefangen.

Kosten 25.- für einen Morgen max. 7Forellen (soviel ich weis)

Hier noch eine Seite
r3doX

Beitrag von r3doX »

Finde keine Hompage von wegen Heimersdorf. Es ist ein kleiner Weiher in dem Forellen rumschwimmen. Ist auch eine Forellenzucht. Die Forellen sind alle so zwischen 30 und 36cm.
momo
Been thanked: 2 times
Italy

Beitrag von momo »

Ciao Stratos

schau mal nach unter:

http://www.fischzuchtstetten.ch/

und

http://www.fischergut.ch

Das letzte Mal in Sulz war ich vor ca. 5 Jahren, in Stetten ist das noch länger her. Mir hat die in Sulz besser gefallen, sie ist auch grösser und hat Möglichkeiten sich zu verpflegen.

Liebi Grüess

Moreno
may the fish be with you
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“