Cormoran Corcast Pro

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

albrecht hat geschrieben:In Deutschland und Österreich zumindest:

Für Deutsche: http://www.steuerdelikt.de/Selbstanzeig ... sicht.html

Für Österreicher: http://www.bmf.gv.at/Steuern/Brgerinfor ... _start.htm

em aj ok und wiso sollte ich das machen? :roll:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

albrecht hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:
pike-hunter hat geschrieben:Danke leute :wink: jetzt bin ich schon schlauer geworden über multis 8) @ T-rig

Wie ist es mit der Verzollung etc. von Japan?

Packete aus japan werden meist nicht verzollt. Bei mir ist es auf jeden fall so.

Dafür gibt's doch die Selbstanzeige! Immer schön sauber bleiben...

Würdest du das tun wenn so ein sticker auf deinem packet kleben würde? :lol: :lol: :lol:

Bild
Christian K.

Beitrag von Christian K. »

albrecht hat geschrieben:
Christian K. hat geschrieben:
fishcatcha85 hat geschrieben:soviel ich weiss gehören cormoran und daiwa zusammen... und daiwa ist bekanntlich einer der führenden baitcasting rollen hersteller...
Das schon aber Cormoran stellt leider auch den billigteil des Daiwa-Cormoran verbundes her, bzw vertreibt ihn.

Als führend würde ich aber eher Shimano ansehen. Alleine die Auswahl an Modellen ist um einiges größer als bei DAIWA.

Fürs grobe Shimano (Conquest), für alles andere Daiwa...

Das Shimano ne größere Auswahl an hochklassigen Baitcastern hat halte ich für ein Gerücht. Da liegt Daiwa in etwa 5:1 vorne.
Wir reden aber doch über den Europäischen Markt, nicht vom Japanischen oder US Markt!?

Nimmt man diese beiden dazu, nehmen sich beide Hersteller nicht mehr viel.

Das Daiwa um längen besser sein soll halte ich wiederum für ein Gerücht ;)

Im vergleich der Daiwa Viento mit der Shimano Curado, die beide das selbe Köderspektrum und die gleiche Preisklasse abdecken, ist die Shimano Qualitativ die bessere.

Werfen lassen sich mit der Curado leichtere Köder als mit der Daiwa, da geht es allerdings nur um ein paar gramm hin oder her, unwichtig.

Die Viento hat zwar die Twitchbar aber ob man dieses Gimmick wirklich braucht ... (wickelt zu locker auf)

Somit stehen sich zwei in etwa gleich gute Rollen gegenüber.

Geschmacksache was die Optik angeht. Die Curado steht nach 16 Jahren in der fünften Generation im Laden.

Ich würde wieder die Curado kaufen!

So hat eben jeder seine Vorlieben was die Marke und den Hersteller betrifft.

;)

Die Frage ist aber immer noch, für was genau pike-hunter eine Multi braucht!

Danach könnte man sich genauer Gedanken machen über eine Produktempfehlung!
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Habe mir jetzt trotzdem die Cormoran Corcast Pro geleistet

Bild
Zuletzt geändert von pike-hunter am So 6. Jan 2008, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jänu

Beitrag von Jänu »

Tolle Investition! Ist dort ne Power Pro drauf?
pike-hunter

nein, Berkley Whiplash
pike-hunter

kann mir jemand noch eine passende rute dazu enpfehlen?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

pike-hunter hat geschrieben:kann mir jemand noch eine passende rute dazu enpfehlen?

Wieviel willst du ausgeben? Würdest du auch vom ausland bestellen?

Übrigens hast du zuviel schnur auf der rolle. Du solltest ein abstand von ca. 4-5mm vom spulenrand zur schnur haben.
pike-hunter

zuviel schnur :shock: ok habe nähmlich noch keine ahnung von multis :oops: für die rute würde ich etwa 100-200.- ausgeben

wenn es geile ruten vom ausland hat, würde ich die schon bestellen
Zuletzt geändert von pike-hunter am Mi 5. Dez 2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

T-rig hat geschrieben:
pike-hunter hat geschrieben:kann mir jemand noch eine passende rute dazu enpfehlen?

Übrigens hast du zuviel schnur auf der rolle. Du solltest ein abstand von ca. 4-5mm vom spulenrand zur schnur haben.
na ja ich hab auch meist zu viel schnur drauf aber wirkliche probleme hatte isch noch nie!
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

pike hunter

ich hab mir erst gerade eine svage gear butch light bestellt... die 25-50g ist im CH sortiment von glardon.. die 10-30g (diejenige die ich bestellt habe) ist nicht im CH standardsortiment, kann aber bestellt werden

t-rig hat mal in einem beitrag für gsusfreak diese empfohlen:

http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... cts_id=613

sieht auch toll aus finde ich.. und der preis ist auch super
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:

na ja ich hab auch meist zu viel schnur drauf aber wirkliche probleme hatte isch noch nie!

Du vielleicht nicht aber ein anfänger wird mit zuviel schnur auf der rolle mehr vogelnester haben.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

T-rig hat geschrieben:
T-rig hat geschrieben:

Du vielleicht nicht aber ein anfänger wird mit zuviel schnur auf der rolle mehr vogelnester haben.

gut möglich!!! hab selbst gemerkt dass es jetzt mit der neuen schnur mit ca 1mm abstand schwiriger ist zu werfen!
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

T-rig hat geschrieben:

gut möglich daran hab ich nicht gedacht!!!! hab selbst gemerkt dass es jetzt mit der neuen schnur mit ca 1mm abstand schwiriger ist zu werfen!
Stratos

Beitrag von Stratos »

Ist dieses Japan-Rütchen nicht eher etwas für Weightless bis MediumLight? Selbst die stärktste Variante geht glaubs nur bis 28g! oder rechne ich falsch?
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“