aber nochmals vielen dank Fredy
Aussenborder welcher?
- walterone
- Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
- Has thanked: 1 time

natürlich kann man ein emotor nicht mit einem benziner vergleichen. auch der neuenburger ist nicht klein. der elektromotor dient nur um das boot punktgenau an der gewünschten stelle zu halten. absuchen einer kante und slow troll. auch im kanal eine superhilfe. so kann man lautlos den fischen folgen
ich fahr meistens zum hafen raus, dann wird der grosse hochgezogen und es geht ohne lärm weiter.
optimal wäre am bug ein emotor mit autopilot und fuss-bezw. fernsteuerung. eben fast wie die bassfreaks.
mich fasziniert lautloses gleiten übers wasser einfach. kein lärm und null vibration. wenn ich mal etwas kohle habe leiste ich mir einen richtig guten minn kota. mit einem 24 volt und 200a/h könnte ich den ganzen tag schleppen.
ich fahr meistens zum hafen raus, dann wird der grosse hochgezogen und es geht ohne lärm weiter.
optimal wäre am bug ein emotor mit autopilot und fuss-bezw. fernsteuerung. eben fast wie die bassfreaks.
mich fasziniert lautloses gleiten übers wasser einfach. kein lärm und null vibration. wenn ich mal etwas kohle habe leiste ich mir einen richtig guten minn kota. mit einem 24 volt und 200a/h könnte ich den ganzen tag schleppen.
ein petri vom neuenburgersee
-
pike-hunter
-
Fredy
-
fishcatcha85
-
Pebecke
Hallo,
kauf ja keinen 2 Takter - wenn du Pech hast bekommst du den nicht mehr eingetragen.
2Takter werden alsbald verboten sein.
schau mal bei Allenspach Rapperswil -Jona
oder Bootsmotoren Frank in Stäfa.
beide haben eine web.
da ist der Motor vorgeführt . Nach dem neuen Gesetz entfällt der Abgastest - dafür musste alle 3 Jahre einen Grossen Service von einem Autorisierten Händler machen lassen.
Da wird ein allter 2 Takter ( die öffters auch noch ein bischen ölen) schnell zum schrotthaufen den du nur noch in export verkaufen kannst.
kauf ja keinen 2 Takter - wenn du Pech hast bekommst du den nicht mehr eingetragen.
schau mal bei Allenspach Rapperswil -Jona
oder Bootsmotoren Frank in Stäfa.
beide haben eine web.
da ist der Motor vorgeführt . Nach dem neuen Gesetz entfällt der Abgastest - dafür musste alle 3 Jahre einen Grossen Service von einem Autorisierten Händler machen lassen.
Da wird ein allter 2 Takter ( die öffters auch noch ein bischen ölen) schnell zum schrotthaufen den du nur noch in export verkaufen kannst.
-
fishcatcha85
hey Peter
danke für deine tips
ich will mir auf keinen fall einen 2takter kaufen... ich hab ständig die augen offen.. hab jetzt etwas interessantes gesehen...
ab märz kannst du mit mir auf dem zürisee mit mir rechnen
hab einen trockenplatz in feldbach... evt. sieht man sich mal... werde mal deine felchenspots besuchen
danke und gruss rocco
danke für deine tips
ich will mir auf keinen fall einen 2takter kaufen... ich hab ständig die augen offen.. hab jetzt etwas interessantes gesehen...
ab märz kannst du mit mir auf dem zürisee mit mir rechnen
hab einen trockenplatz in feldbach... evt. sieht man sich mal... werde mal deine felchenspots besuchen
danke und gruss rocco
-
Fredy
Felchenmeister hat geschrieben:Hallo,
kauf ja keinen 2 Takter - wenn du Pech hast bekommst du den nicht mehr eingetragen. (Euronorm)
Kann ich voll bestätigen. Ich musste den Abgastest bei meinem 4-Takter letzten Juni schon nicht mehr machen lassen.
2-Tackter sind bei uns als Neuanmeldungen schon einige Jahre nicht mehr zugelassen.
-
Fredy
Hi Rocco
Ich weiss nicht wie weit du bist?
...aber schau mal:
http://216.239.59.104/search?q=cache:T6 ... d=10&gl=ch
Ich weiss nicht wie weit du bist?
...aber schau mal:
http://216.239.59.104/search?q=cache:T6 ... d=10&gl=ch
-
fishcatcha85
-