Eglischnur: Fighter Fluoro Strong?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Quaifischer

Eglischnur: Fighter Fluoro Strong?

Beitrag von Quaifischer »

Hallo

Ich suche eine neue Schnur zum Eglifischen!

Mir ist da eine besonders Aufgefallen:

Fighter Fluoro Strong

0.16mm - 3.47kg

0.18mm - 3.86kg

0.20mm - 5.42kg

Hat jemand mit der Schnur schon Erfahrungen gemacht, sie scheint mir schwer zu toppen! Sie ist unter Wasser beinahe unsichtbar, und für 250m von 0.16mm - 3.47kg zahlt man gerade mal 19.50 Fr.!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Von welcher firma?

Diese ist übrigens super: http://www.borimas.ch/Shop/Fischen/Schn ... rRbrw.i/de
Zuletzt geändert von T-Rig am Do 22. Nov 2007, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Hi!

Das ist echt ne geile Schnur! Meine Lieblingsschnur für Forellen! Dank der geringen Dehnung geht sie super zum Spinnfischen! Die ist echt empfehlenswert! 8) 8) 8)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich glaube kaum das die angegebene tragkraft stimmt! 16er mit fast 3,5kg tragkraft?
Quaifischer

Also gut!

@T-Rig

Ich hab sie im Stucki-Kathalog 2007 entdeckt!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Quaifischer hat geschrieben:Also gut!

@T-Rig

Ich hab sie im Stucki-Kathalog 2007 entdeckt!

Von welcher firma wird die schnur hergestellt? Auf google hab ich nichts gefunden.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Ist ne Japanschnur!

Und sie hält echt was aus! Hab mal mit der 18er einen 2m langen ast gegen die strömung ausm wasser gezogen
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fariofreak hat geschrieben:Ist ne Japanschnur!

Und sie hält echt was aus! Hab mal mit der 18er einen 2m langen ast gegen die strömung ausm wasser gezogen

Alles wunderbar, aber ich frage noch einmal, welche firma stellt die schnur her?
Quaifischer

Wie siehts mit der Sichtbarkeit aus unter Wasser?
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

hey zäme

@T-rig: Im Katalog steht nichts über die Herstellungsfirma. Verkauft wird sie glaub nur von Stucki.

@all: Die 16er von Spiderwire trägt noch mehr!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

rehlig4ever hat geschrieben:hey zäme

@T-rig: Im Katalog steht nichts über die Herstellungsfirma. Verkauft wird sie glaub nur von Stucki.

@all: Die 16er von Spiderwire trägt noch mehr!

Spiderwire ist geflochtene schnur.

Hab gerade den stucki katalog gefunden. Diese fighter schnur ist nur flourocarbon beschichtet (fluoro coating), also keine echte FC schnur.
Mario

Beitrag von Mario »

@Benjamin

Ich hab dein Beitrag in die Geräteecke verschoben :wink:
Pesche

Beitrag von Pesche »

rehlig4ever hat geschrieben:
Spiderwire ist geflochtene schnur.

Jein... Spiderwire gib's auch als Mono. Die 0.27er (8.2Kg Tragkraft) benutze ich zum Grundangeln und kann sie von vorne bis hinten nur loben.

(Wenn Askari endlich liefern würde, könnte ich endlich die 0.18er Mono beim Spinnfischen testen...)
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

Finde Fighter sehr gut, wirklich extrem hohe Tragkraft, aber sie nutzt sich sehr schnell ab wenn man im Flachwasser oder so fischt und sehen kann man sie auch recht gut im glasklaren Wasser, deswegen werde ich nächstes Jahr mal auf Stroft GTM umsteigen.

Und wenn ich entäuscht werde hätte ich immer noch eine Spule Fighter :D
Lutra
Has thanked: 1 time
Been thanked: 47 times

Beitrag von Lutra »

@Chrigel

Die Stroft Schnüre kann ich nur empfehlen. Wenn Du auf Abriebfestikeit wert legst, versuch die Stroft ABR, die ist weicher und lässt sich besser knoten als die GTM.

Durchmesser und Tragkraft, welche auf den Verpackungen vermerkt sind, muss man mit grosser Vorsicht geniessen und sind vielfach nur ein Näherungswert. Besonders bei Geflochtenen aber eben auch bei Monofilen.

Gruss

Flavio
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“