Massnahmen zum Schutz der Aeschen?
- gmischol
- Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
- Been thanked: 1 time
Ich würde gerne eine Umfrage vorschlagen, welche Massnahmen ihr am geeignetsten findet zum Schutz der Aeschen
folgende Vorschläge
Verlängerung der Schonzeit
Erhöhung des Schonmasses
Begrenzung der Fangzahlen
Permanente Schongebiete
Gruss
Gaudenz
folgende Vorschläge
Verlängerung der Schonzeit
Erhöhung des Schonmasses
Begrenzung der Fangzahlen
Permanente Schongebiete
Gruss
Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
- Käpten Adi
- Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
-
Erzgebirgler
Diese Frage ist meines Erachtens nicht so einfach zu beantworten, da mir die Situation bei euch nicht bekannt ist. Auch wären sicherlich mehrere, deiner genannten Maßnahmen sinnvoll, um die Äschenpopulation zu erhöhen.
Handelt es sich um reine Äschengewässer, welche Fischarten befinden sich außerdem in diesen Strecken? Wie hoch ist bei euch das Mindestmaß?
Ich würde es durchaus auch für sinnvoll halten, Schonstrecken einzurichten und mit sinnvollen Besatzmaßnahmen den Bestand erhöhen.
Gruß Rico
Handelt es sich um reine Äschengewässer, welche Fischarten befinden sich außerdem in diesen Strecken? Wie hoch ist bei euch das Mindestmaß?
Ich würde es durchaus auch für sinnvoll halten, Schonstrecken einzurichten und mit sinnvollen Besatzmaßnahmen den Bestand erhöhen.
Gruß Rico
- gmischol
- Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
- Been thanked: 1 time
bin ganz Deiner Meinung aber ich glaube man kann nicht mehrere anklicken, deshalb habe ich eine Auswahl der mir am Wichtigsten erscheinenden Massnahmen gemacht. Ich glaube kaum, dass alle diese Massnahmen umgesetzt werden.
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
-
habakuk
-
Fredy
-
Nätu
-
GsusFreaK
Nätu hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass die Fangzahl pro Tag und Jahr beschränkt werden sollte. Mit ca 2 Äschen pro Tag und ca 6 pro Jahr. So wären den Äschen geholfen und all jenen Äschenfischern, die nicht gänzlich auf ihr Hobby verzichten möchten. M
In etwa so stell ich mir das auch vor, jedoch braucht es dazu eines:
KONTROLLEN!
Leider würden viele nicht auf diese Gesetze reagieren... befürchte ich. Tut mir leid, aber ich hab den Glauben an das Gute im Mensch wohl verloren
-
Wasabi
- äschfischer
- Been thanked: 6 times
Nätu hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass die Fangzahl pro Tag und Jahr beschränkt werden sollte. Mit ca 2 Äschen pro Tag und ca 6 pro Jahr. So wären den Äschen geholfen und all jenen Äschenfischern, die nicht gänzlich auf ihr Hobby verzichten möchten. M
absolut meine meinung.
Gruss Chrigu
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."