Die ganzen können es schon mal nicht sein da die Hamburger, allen voran die "faulenzer Brigade" mit HM auf Zander fischen und dabei nicht wenige Hechte fangenjerkfreak hat geschrieben:Christian K. hat geschrieben:
Ich kann Dir also aus meiner Erfahrung versichern das Hardmono hält!
Verwechselt bitte nicht Fluorocarbon mit Hardmono!!!
FC ist absolut nicht Hechtsicher, da hält eine gute Mono im selben Durchmesser mehr aus.
intressant!!! die ganzen deutschen hecht pros sagen genau das gegenteil!
Die Jungs vom A.S.O. und andere "Namhaften" vorzeige Angler fischen mit HM, beachte mal deren Fotos und schaue nicht so auf den Fisch sondern auf die Kleinteile die außen rum liegen
Das Gegenteil von was jerkfreak?
Das FC Hechtsicher ist oder das HM nicht Hechtsicher ist?
Wie gesagt, ich habe mit zwei Vorfächern eine ganze Saison gefischt(Mai bis Oktober) jede menge Hechte gefangen und keinen durch Vorfachbruch verloren.
Dabei vom Schleppen über Jiggen, Jerken und Spinnfischen alles gemacht.
Ich kann dich aber Beruhigen das bei weitem nicht alle selbsternannten Hechtprofis mit Stahl fischen
Einen Nachteil, wenn man so will, will ich aber auch nicht verschweigen. Aufgrund der dicke des Materials lassen sich kleinere Köder nicht mehr Optimal führen!
Da sollte man dann doch auf dünnes Stahl oder dünneres HM umsteigen, wobei ich aber nicht sagen kann, ob dünneres HM Hechtsicher ist, da ich nur mit besagtem 0,60mm fische!