Nun ist er da,...der Winter!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

Nun ist er da,...der Winter!

Beitrag von Erzgebirgler »

Nach einer Woche Schneefall, war die letzten Tage an Angeln nicht zu denken. Die Schneehöhen wuchsen auf teilweise 50-70 cm und heute Vormittag ließ sich die Sonne das erste Mal wieder blicken. Grund genug,

sich wieder mal zum Fischen zu verabreden.

Nach ca. 30 min Fahrt, war das Ziel erreicht doch da stand uns noch der Weg durch den Knietiefen Schnee bevor. Doch auch diese Hürde wurde genommen und schon flogen die Nympfen duch die Luft.

Bild

Bild

Schon nach wenigen Minuten der erste Biss und eine kleine Bachforelle hatte die Nympfe genommen, fast zur gleichen Zeit hatte auch Sven eine kleine Getupfte an der Red Tag. Von Äschen keine Spur, denn auch der zweite Biss ließ eine Bachforelle zum Vorschein kommen. Nach kurzer Absprache dann noch mal paar Kilometer Flußabwärts. Doch aoch hier wollten die Flossenträger nicht so richtig beissen. Egal,... es war ein schöner Nachmittag und auch der Winter hat seine Reize!!

Bild

Bild
Helmut

Beitrag von Helmut »

Danke für den Bericht und die tollen Bilder :up:

So ähnlich sieht es bei uns auch aus, nur das die Schneehöhe noch ( Gott sei Dank) geringer ist. Dafür hatten wir die letzten Tage fast zweistellige Minusgrade in der Nacht :roll:
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für den Bericht und die wie immer super Bilder :!:

die letzten Tage bei uns waren auch eisig und die Bise lies einem das Ganze noch kälter fühlen. Zudem hat mich die Grippe erwischt und somit ist ans Fischen nicht zu denken :roll:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Danke für den Bericht und die schönen Bilder!

So heftig sieht's bei uns zum Glück noch nicht aus und ich bin mal wieder auf Zandersuche gegangen.

Doch mit der Bise war es kälter als angekündigt, und die supergeschmeidige Geflochtene wirkte irgendwie drahtig, oh, eingefroren... :lol:

Naja, so habe ich's dann noch ein bischen auf Hecht versucht und meinen einzigen Biss verhauen. Schön war's trotzdem, auch bei mir. Und endlich hatte ich einen berechtigten Grund meinen ersten Pott Glühwein zu kochen... :lol:

Gruss, Mattu
Fredy

Beitrag von Fredy »

Felchenfischer hat geschrieben:Vielen Dank für den Bericht und die wie immer super Bilder :!:

die letzten Tage bei uns waren auch eisig und die Bise lies einem das Ganze noch kälter fühlen. Zudem hat mich die Grippe erwischt und somit ist ans Fischen nicht zu denken :roll:

Hey Rolf

Gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine. Die Fische warten!
Reverend

Beitrag von Reverend »

Gute Genesung, Rolf. Ich hoffe, du kannst dich schnell wieder kurieren.

So sah es heute mittag in Oberaudorf im Inntal, dicht vor der Tiroler Grenze, aus - Gruppenbild am Ende unserer Konfirmandenfreizeit im Schullandheim dort:

Bild

Wieder einmal waren wir Gast bei Basti Schweinsteigers Onkel, der das Schullandheim leitet.
Bachfischer

Beitrag von Bachfischer »

Danke für den super Bericht und die schönen Bilder.
Fredy

Beitrag von Fredy »

Reverend hat geschrieben:Wieder einmal waren wir Gast bei Basti Schweinsteigers Onkel, der das Schullandheim leitet.

Hoi Reverend

Ist das DER Schweinsteiger's Neffe der Politik?

Nebenbemerkung: Ich war in Google-Earth und habe mich ein bisschen umgesehem woher du bist. ...und habe gestaunt wie schön es dort sein muss. Da muss man ja dem Angeln verfallen sein. Eine sehr schöne Gegend mit etlichen Seen. Echt toll!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Fredy hat geschrieben:
Hoi Reverend

Nein :D

Der ist Spieler beim FC Bayern und in der deutschen Fußballnationalmannschaft :wink:
Fredy

Beitrag von Fredy »

Aha

Merci für die Info!
Reverend

Beitrag von Reverend »

Fredy hat geschrieben:
Reverend hat geschrieben:Wieder einmal waren wir Gast bei Basti Schweinsteigers Onkel, der das Schullandheim leitet.

Hoi Reverend

Nebenbemerkung: Ich war in Google-Earth und habe mich ein bisschen umgesehem woher du bist. ...und habe gestaunt wie schön es dort sein muss. Da muss man ja dem Angeln verfallen sein. Eine sehr schöne Gegend mit etlichen Seen. Echt toll!

Naja, ich denke, landschaftlich ist es bei uns halt ebenso schön wie in Luzern und am Vierwaldstätter See. Ist ja auch Alpenvorland. Und es lag sicher daran, dass es mich in diese Gegend verschlagen hat, dass ich zum begeisterten Fischer geworden bin.

Bastian Schweinsteiger hat während der letzten Fußball-WM ein paar sehr schöne Spiele hingelegt und auch einige Tore für Klinsmanns National - Elf geschossen.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“