Berufsfischer und Bass?
-
fisher91
-
T-Rig
fisher91 hat geschrieben:Wenn wir hier schon bei Thema Bass sind: Was machen die Berufsfischer mit den Bass?? Oder sind das eher seltene Fänge??
Bass werden eher selten mit netzen gefangen, da sie meist in ufernähe sind und die berufsfischer ihre netze weiter aussen setzen. Egli und zander machen geld aber bass kauft keiner.
-
fisher91
-
fisher91
-
T-Rig
fisher91 hat geschrieben:Wiso werden dann schon 15cm Bass sackweise nach hause geschleppt???
so unbeliebt scheinen die ja doch nicht zu sein.
Die leute hier fressen alles das schwimmt. Sogar rotaugen und stinkfische!
Die meisten leute hier könnten nie einen fisch releasen, einer hatte mir sogar gesagt es sei verboten und ich soll die fische ihm geben.
Selber fangen hab ihm gesagt.
-
fisher91
-
T-Rig
-
fariofreak
T-rig hat geschrieben:Die leute hier fressen alles das schwimmt. Sogar rotaugen und stinkfische!![]()
das sagst du jetzt nicht im Ernst
Naja...Ich sah bei uns auch schon Leute, die einen ABFALLSACK voll Rotfedern, Schleien und Karpfen abschleppten
T-rig hat geschrieben:Die meisten leute hier könnten nie einen fisch releasen, einer hatte mir sogar gesagt es sei verboten und ich soll die fische ihm geben.![]()
Selber fangen hab ihm gesagt.![]()
Das finde ich jetzt aber schon extrem...
Die haben eben einen anderen Umgang mit Fischen und Lebensmittel
-
fisher91
-
T-Rig
Fariofreak, es ist leider so! Wenn nicht soviele bass entnommen würden, wäre der luganersee das beste bass gewässer in europa. Zum glück fangen die meisten keine laichfähige bass. Untermassige kann man leider sehr einfach fangen und die werden auf keinen fall releast sondern gefressen.
Ich habe mit einen aufseher gesprochen und er erzählte mir dass er einen typ während der laichzeit erwischt hatte der 24 bass im kofferraum hatte die er von nestern geschränzt hatte! Einen haben sie erwischt, aber es gibt viele andere die genau das gleiche machen.
Ich habe mit einen aufseher gesprochen und er erzählte mir dass er einen typ während der laichzeit erwischt hatte der 24 bass im kofferraum hatte die er von nestern geschränzt hatte! Einen haben sie erwischt, aber es gibt viele andere die genau das gleiche machen.
-
T-Rig
fisher91 hat geschrieben:Werden denn keine Fische eingesetzt??
Beim Patent ist mir keine Fangstatistik aufgefallen, wo man die gefangenen Fische eintragen müsste.
Wie kann man so Bergseen wie der Lago Ritom oder den Lago Tom richtig besetzen??
Seeforellen werden eingesetzt aber auch gleich wieder gefangen.
Bass werden gar keine eingesetzt.
-
fisher91
T-rig hat geschrieben:
Sowas ist ja wohl das höchste.
Wenn man keine Grossen fängt, kann man sich ja damit abfinden, aber 24
Hoffentlich hat der ne ordentliche Busse kassiert.
-
T-Rig
-
Jänu