Fischerruten / Top oder Flop !?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Fischerruten / Top oder Flop !?

Für mich gibt es nur eine gute Marke
4
7%
Für mich gibt es mehrere gute Marken
52
93%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Börni

Beitrag von Börni »

Ich selbst fische mit Orvis (aber nur Rolle), Sage, Shimano, Browning, Ron Thompson, Cormoran und Rhino. Bei all diesen Ruten ist generell nichts auszusetzen, einzig die Rhinos dürften bei ihren günstigeren Ruten noch etwas mehr auf Qualität setzen. Ansonsten finde ich eigentlich gar nichts an meinen Ruten auszusetzen, insbesondere weil ich auch nur Tackle kaufe, von dem ich überzeugt bin.

Jedoch muss ich hier an dieser Stelle doch noch ein paar Worte zu den Balzerruten abgeben, denn mit diesen habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht:

1. Ich durfte einst die Rute meines Kollegen Simi (Baler, teleskop) ausprobieren und kaum dass ich mich's versah, hätte ich einen Hänger, wofür die Rute jedoch nichts kann. Da sich der Hänger aufwärts zu mir gezogen nicht zu lösen war, versuchte ich es mit einem altbewähren Trick: ich öffnete den Rollenbügel und lies so gegen die 20m Schnur die Strömung hinab, um die Montage dann, wenn sie durch den Strömungsdruck gespannt ist, durch einen Ruck, welcher dann einen Zug wieder vom Grund zu lösen. Und ich hatte noch nicht einmal mit dem Ruck begonnen, da zerbarst die Rute einfach in drei Teil! :x

2. Ein anderer Fischerkollege hat eine Balzer Steckrute und bei dieser fallen ständig die Fütterungseinlagen in den Ringen hinaus! :x

Ich persönlich habe mit Balzer abgeschlossen. Es kann sein, dass diese Marke in teureren Preissektoren bessere Qualität produziert, ich brauche es jedenfalls nicht.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Also ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Balzer.

Ich hab das ganze Jahr 07 mit 2 Balzer Spinnruten geangelt... und die haben alles mitgemacht. Ich hab bloss die Spitzenringe (aus Interesse) auswechseln lassen, aber hatte sonst keine Probleme mti denen!

Es handelt sich um Ruten im unteren Mittelfeld, also so knapp 100Fr. ca. bin nicht mehr ganz sicher.

Bei Gelegenheit kaufe ich bestimmt wieder Balzer.

Ansonsten kann ich nciht viel zu den verschiedenen Marken sagen, bis letzten Herbst fischte ich eine Shimano Sedona (oder so ähnlich, gibts glaub ich nicht mehr). Die hat auch viel ausgehalten, mal ne Ringeinlage ersetzen, mehr nicht.

Ich denke allgemein gibt es sehr viele gute Ruten auf dem Markt, und nur die wenigsten sind unbrauchbar.

Wir sind wohl einfach viel zu verwöhnt was die Auswahl angeht...
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“