Suche Rute zum twitchen etc.

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Fishadelic

Beitrag von Fishadelic »

Fische dieselbe Rute wie Schambi. Special Bass Nexave 1.80m, einteilig. Superrute für relativ wenig Geld. Ganz geile Aktion, genau das Richtige für Stationärrolle zum Poppern und Twitchen. Ich habe eine Shimano Exage 1000 drauf...bin mit der kleineren Serie ganz zufrieden.

Fische die Combo seit über einem Jahr und konnte doch schon einige gute Fische landen.

Leicht, fein, nicht zu teuer. Würde also keine allzugrossen Wutausbrüche kriegen, wenn mir die vom Wagen fallen würde...oder aus dem Boot in den See plumpsen... T-Rig und Schambi ;-)
schambi

@fishadelics

Beitrag von schambi »

Danke dass Du mich nochmals daran erinnerst. Habs bis jetzt verdrängt.

lg

schambi

PS

Es war eine Exage 1000er und eine Godfather.
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Ich habe heute die Nachricht vom Brumann gekriegt, dass die Nexave Special Bass-Rute definitiv nicht mehr lieferbar ist :( Naja jetzt muss ich mich halt auf die Suche nach etwas anderem machen. Ich habe bei Funfish die "Sänger Spirit One - Fast Taper Jig" Rute entdeckt. Sie wird folgendermassen beschrieben.

"Eine perfekte Spitzenaktion

zeichnet diese Rute aus. Bei

einem Wurfgewicht von 3-15g

lässt sie punkto Sensibilität

keine Wünsche offen. Sie

werden die leisesten Attacken

auf ihren Köder direkt spüren

und reagieren können. Das

Rückgrat dieser Rute wird Sie

überraschen und auch beim

Drillen von grösseren Räubern

hat sie genügend Reserven,

Paroli zu bieten.

Meine Frage: Eignet sich diese Rute um mit kleinen Wobblern, Popper usw. zu fischen? Für welche Angelmethoden werden Spitzenaktionen benötigt?
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

mit kleinen wobblern wird sie schon gut funken... aber mit grösseren wobblern mit diesem wurfgewicht ... naja , also ich würde diese nur empfehlen wenn du nur mit kleinen wobblern fischt. für egli geeignet
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

Fishadelic hat geschrieben:Fische dieselbe Rute wie Schambi. Special Bass Nexave 1.80m, einteilig. Superrute für relativ wenig Geld. Ganz geile Aktion, genau das Richtige für Stationärrolle zum Poppern und Twitchen. Ich habe eine Shimano Exage 1000 drauf...bin mit der kleineren Serie ganz zufrieden.

Fische die Combo seit über einem Jahr und konnte doch schon einige gute Fische landen.

Leicht, fein, nicht zu teuer. Würde also keine allzugrossen Wutausbrüche kriegen, wenn mir die vom Wagen fallen würde...oder aus dem Boot in den See plumpsen... T-Rig und Schambi ;-)

die special bass nexave sah ich bei brumann und als ich sie beim nächsten besuch kaufen wollte waren beide exemplare weg und er sagte mir das die rute nicht mehr geliefert wird !!!

wo kriegst du das teil noch?

muss ich mir die rute im ausland bestellen?

gruss fäbe
Fishadelic

Beitrag von Fishadelic »

@Firetiger: Urwer in Noranco hatte noch welche im Ausverkaufsständer...ist aber auch schon länger her.

Mir ist immer wichtig, die Rute erst in den Händen halten zu können. Auf Beschreibungen von Händlern oder Herstellern gebe ich nicht sehr viel, wenn man denen glaubt gäbe es wohl keine schlechten Ruten. Bin mit der "billigen" Nexave zufriedener als mit vielen teureren Modellen. Falls ich noch einer solchen über den Weg laufen sollte, würde ich sie mir gleich noch einmal kaufen.

Habe meine vor ca. 2 Jahren bei Brumann gekauft. War schon dann eng. Kann mir vorstellen, dass einteilige Ruten in der Schweiz (noch) nicht der Renner sind.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“