Iron Claw Pure Contact VS Shimano Super GT FA
-
fugs
-
schambi
SHIMANO Super GT FA 2500
ich kann dir die Super GT FA 2500 nur emfpehlen. Habe zwei davon und eine 1000er. Und von mir aus gesehen (sorry T-Rig) genügt eine 2500er vollkommen. Auch wenn die Rute schwer ist so zählt doch der "Tennisarm".
A+ schambi
A+ schambi
-
T-Rig
Re: SHIMANO Super GT FA 2500
schambi hat geschrieben:ich kann dir die Super GT FA 2500 nur emfpehlen. Habe zwei davon und eine 1000er. Und von mir aus gesehen (sorry T-Rig) genügt eine 2500er vollkommen. Auch wenn die Rute schwer ist so zählt doch der "Tennisarm".
A+ schambi
Für kleine hechte schon.
-
fugs
Es ist Passiert...
War heute im Funfish Laden. Habe mir beide nochmals angesehen und mich auch vom Verkäufer beraten lassen. Auch er meinte, ich soll zur 4000er Shimano für Hecht und Co greifen. Nun ist sie mein, bleibt nur noch das Warten auf meine Jackson Rute
.
An dieser Stelle Vielen Dank an alle!
Ps: ist wirklich n feines Röllchen, trotz leichten Gewichtsproblemen...
War heute im Funfish Laden. Habe mir beide nochmals angesehen und mich auch vom Verkäufer beraten lassen. Auch er meinte, ich soll zur 4000er Shimano für Hecht und Co greifen. Nun ist sie mein, bleibt nur noch das Warten auf meine Jackson Rute
An dieser Stelle Vielen Dank an alle!
Ps: ist wirklich n feines Röllchen, trotz leichten Gewichtsproblemen...
-
jerkfreak
T-rig hat geschrieben:schambi hat geschrieben:ich kann dir die Super GT FA 2500 nur emfpehlen. Habe zwei davon und eine 1000er. Und von mir aus gesehen (sorry T-Rig) genügt eine 2500er vollkommen. Auch wenn die Rute schwer ist so zählt doch der "Tennisarm".
A+ schambi
Für kleine hechte schon.Eine rute die ein solches WG hat sollte mit einer 4000er rolle gefischt werden, egal ob daiwa oder shimano.
wiso denn das?
-
T-Rig
jerkfreak hat geschrieben:T-rig hat geschrieben:schambi hat geschrieben:ich kann dir die Super GT FA 2500 nur emfpehlen. Habe zwei davon und eine 1000er. Und von mir aus gesehen (sorry T-Rig) genügt eine 2500er vollkommen. Auch wenn die Rute schwer ist so zählt doch der "Tennisarm".
A+ schambi
Für kleine hechte schon.Eine rute die ein solches WG hat sollte mit einer 4000er rolle gefischt werden, egal ob daiwa oder shimano.
wiso denn das?
Würdest du mit einer 2500er rolle gezielt auf hecht fischen?
-
Mac
Eine Tatsache ist, dass die grössere Rolle auch die grösseren
Bremsscheiben hat. Jedenfalls ist das bei der Frontbremse so.
Bei voll geschlossener Bremse kann ich
viel leichter ab der 2500 Schnur abziehen als bei der 4000.
Die 4000 ist einfach für die benötigte Schnurklasse und die zu
erwartenden Gewichte besser geeignet. Zudem wirft es sich mit
der "schweren" Schnur ab grösserer Spule wesentlich leichter und
genauer.
Mac
genauer.
Mac
-
jerkfreak
Mac hat geschrieben:Eine Tatsache ist, dass die grössere Rolle auch die grösseren
genauer.
Mac
das mit der bremse usw mab ja stimmen aber mal ganz erlich mit wiviel zug bremmst ier einen 90 er hecht? filleicht 4 kilo? ich glaub nicht das das pribleme mit der bremse gibt!!!! und welcher hecht ziht mer als 40 meter schnur mit ca 4 kilo bremskraft ab? also biste mit 120m schnur auf der top seite!
ich glaube das reicht wie siht ihr das?
-
Mac
Jup, rein rechnerisch gesehen schon.
Aber durch den sagen wir mal "stärkeren Bremmskraftbereich" finde ich die passende Bremseinstellung schneller.
Dies meine Argumente zur grösseren Rolle. Unbestritten kann ich auch mit meiner 750er einen kapitalen Hecht drillen und feumern.
Macht mir aber keinen Spass. Und darauf kommt es ja an, oder?
Aber durch den sagen wir mal "stärkeren Bremmskraftbereich" finde ich die passende Bremseinstellung schneller.
Dies meine Argumente zur grösseren Rolle. Unbestritten kann ich auch mit meiner 750er einen kapitalen Hecht drillen und feumern.
Macht mir aber keinen Spass. Und darauf kommt es ja an, oder?