Wobblerbau

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Firetiger

Wobblerbau

Beitrag von Firetiger »

salü zämä,

geistert hier irgend jemand herum, der erfahrung im wobbler-, jerkbaitbau aus diversen hölzern hat? oder daran interessiert ist? bin schreiner und überlege mir gerade ob ich in diesem winter nicht mal eine kleine produktion starten soll. die rohlinge herzustellen ist sicher kein problem aber von epoxyharz, bebleiung, laufverhalten, dem finish(airbrush?), usw. habe ich keine ahnung. vielleicht hat ja jemand ein paar tipps oder ist selber daran interessiert wobbler herzustellen?

gruss fäbe
huldi

Beitrag von huldi »

Finde ich eine sehr guet Idee!

Ich würde einfach mal ein Wobbler bauen und dann testen.

Oder du suchst im Internet.

Hier zB
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

also ich benutz zedern holz!!!! alles andere ist erfahrungssache!!!

bs das mit dem epoxid harz ist so ne sache ahb selbst noch keine lösung für das problem!
Stratos

Beitrag von Stratos »

Da ich nicht so der Bastel-Typ bin, werde ich es gar nicht erst versuchen, aaabber, guckt hier (falls ihr es noch nicht kennt, sonst sorry):

www.tackleunderground.com (English)

Da sind DIE cracks für Köderbau.....bin immer wieder baff, was die so alles selber machen......
habakuk

Beitrag von habakuk »

wo liegt denn das problem beim epoxyharz? ich bin gelernter dekorateur, hatte einge male damit zu tun...
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

das problem ligt nur in der beschaffung!!! meist sind es mengen die für zich tausend wobbler reichen würden!!!
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Ich nehm immer Fichtenholz. Vorteile: Starker Auftrieb, leicht zu beschaffen, und leicht zu bearbeiten.

'Anmalen' tu ich die immer mit ganz normalen Spraydosen aus dem Baumarkt, am schluss nochmal mit Lack drüber, dass es sicher auch wasserfest ist.
habakuk

Beitrag von habakuk »

epoxidharz kann mann hier auch in kleinen mengen bestellen:

http://www.swiss-composite.ch/pdf/i-Fas ... atalog.pdf

achtung - ist ein pdf - keine website...

danke rolf - toller link!
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

vielen dank euch allen für die tollen inputs. das mit dem epoxydharz habe ich nicht gewusst (wo man so kleine mengen bestellen kann). dann werde ich gleich loslegen. fände es noch toll wenn jemand mitmachen würde. zu zweit oder zu dritt sammelt mann schneller erfahrungen. habe meistens am samstag eine schreinerei zur verfügung.

gruss fäbe
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

Firetiger hat geschrieben:vielen dank euch allen für die tollen inputs. das mit dem epoxydharz habe ich nicht gewusst (wo man so kleine mengen bestellen kann). dann werde ich gleich loslegen. fände es noch toll wenn jemand mitmachen würde. zu zweit oder zu dritt sammelt mann schneller erfahrungen. habe meistens am samstag eine schreinerei zur verfügung.

gruss fäbe

bin daber aber leider nur im netz hab selber ne schreineri in der bude und kann sie 24 h im tag benüzen!!
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

jerkfreak hat geschrieben: bin daber aber leider nur im netz hab selber ne schreineri in der bude und kann sie 24 h im tag benüzen!!

du glücks pilz. zuhause eine schreinerei das will ich auch!!!
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

Firetiger hat geschrieben:
jerkfreak hat geschrieben: bin daber aber leider nur im netz hab selber ne schreineri in der bude und kann sie 24 h im tag benüzen!!

du glücks pilz. zuhause eine schreinerei das will ich auch!!!

nene im betried!!! kann aber 24h am tag dort hingehen!!!
Nicolas2

Beitrag von Nicolas2 »

Auch Araldit oder Uhu 300 sind Epoxykleber, die sich einwenig mit Brennsprit verdünnt prima für ein Wobblerfinish eignen. Bekommt man sogar in der Migros.

Ich versiegle alle meine Eigenbauwobbler auf diese Weise.

Gruss
fisher91

Beitrag von fisher91 »

jop ich hab mir mal einen gebastelt. lauft auch nicht schlecht. hatte im herbst sogar einen biss darauf.

werde wenn die hechte wieder an der oberflöche sind kommt er dann wieder zum einsatz.
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“