Iron Claw Pure Contact VS Shimano Super GT FA
-
fugs
Iron Claw Pure Contact VS Shimano Super GT FA
Hallo Leute
Ich habe mir den Blinker aboniert und erwarte nun eine Jackson STL Pitch Jerk Rute als Prämie. Die länge ist 195cm mit einem WG von 28-85g.
Dazu suche ich nun eine passende Rolle zum Spinnfischen mit Gufis, Wobbler und ?jerkbaits?.
Ich habe bei Funfish die Shakespere Ironclaw pure contact gesehen würde die Grösse 35 (0.28/130m) nehmen. Hat jemand erfahrungen mit der Rolle gemacht? Der alte Preis liegt bei 198.- jetzt für85.- zu haben.
Oder doch lieber die Shimano Super GT FA 2500 für 90.- statt 179.-
Auf die rolle kommt geflochtene und wird für die Pirsch auf Zander/Hecht genutzt.
Ich habe mir den Blinker aboniert und erwarte nun eine Jackson STL Pitch Jerk Rute als Prämie. Die länge ist 195cm mit einem WG von 28-85g.
Dazu suche ich nun eine passende Rolle zum Spinnfischen mit Gufis, Wobbler und ?jerkbaits?.
Ich habe bei Funfish die Shakespere Ironclaw pure contact gesehen würde die Grösse 35 (0.28/130m) nehmen. Hat jemand erfahrungen mit der Rolle gemacht? Der alte Preis liegt bei 198.- jetzt für85.- zu haben.
Oder doch lieber die Shimano Super GT FA 2500 für 90.- statt 179.-
Auf die rolle kommt geflochtene und wird für die Pirsch auf Zander/Hecht genutzt.
-
Fishadelic
- Lutra
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 47 times
Hallo Fugs
Eine Shimano GT habe ich auch und an der ist nichts auszusetzen und für den Preis währe für mich keine Frage, Die Shimano.
Ich besitze mehrere Shimano Rollen und an keiner gibt es etwas auszusetzen auch bei längerem Gebrauch.
Gruss
Flavio
Eine Shimano GT habe ich auch und an der ist nichts auszusetzen und für den Preis währe für mich keine Frage, Die Shimano.
Ich besitze mehrere Shimano Rollen und an keiner gibt es etwas auszusetzen auch bei längerem Gebrauch.
Gruss
Flavio
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
-
fariofreak
-
T-Rig
-
fariofreak
-
fugs
-
Mac
-
T-Rig
-
fugs
Nun gut, was mich leicht abschreckt ist das Gewicht, die Super GT 4000 hat 380g, da wäre die Pure Contact wieder im Vorteil...330g. Werde mir mal beide anschauen und mich dann entscheiden. Nur nochmals um sicher zu gehen, die Pure Contact fischt niemand hier im Forum?
Danke an Alle, die mir bei der schwierigen Wahl hellfen!
Ach ja, werde die Rute nicht bloss zum Hechtenachstellen brauchen, Zander und dicke Barsche gibts ja auch noch!
Danke an Alle, die mir bei der schwierigen Wahl hellfen!
Ach ja, werde die Rute nicht bloss zum Hechtenachstellen brauchen, Zander und dicke Barsche gibts ja auch noch!
-
fugs
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 313 times
- Been thanked: 273 times

fugs hat geschrieben:Die Super GT ist doch allerdings "fast" das selbe Modell, oder irre ich mich da?
mit Betonung auf fast
Super GT = Heckbremse
Technium = Frontbremse
aber ....................
von der Technik her, sind meines Wissens die beiden Modele ebenbürtig und sicher perfekt für die Hechtfischerei
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!