Was für Egli-Ruten benutzt ihr?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Ist halt ne Frage der Leidenschaft.

Ich habe anfangs Jahr mein ganzes Geld in eine neue Kombo und Wobbler gesteckt, aber jedem das seine :wink:
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

fariofreak hat geschrieben:Ist halt ne Frage der Leidenschaft.

....oder des Budgets........ich kann mir schlichtweg keine Rute für 300 - 400 Franken oder so und Rolle für 200.-- leisten......
Hammerhai

Beitrag von Hammerhai »

jep, sich das leisten können ist eine sache, aber wozu für eine rute fr. 400.- bezahlen und für eine rolle am ende noch mal so viel, welchen sinn macht das. wie gesagt, meine fische fange ich auch mit einer rute inkl. rolle für unter fr. 100.-

wie gesagt, jedem das seine und jedem tierchen sein pläsierchen. :lol:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Hammerhai hat geschrieben:wie gesagt, jedem das seine und jedem tierchen sein pläsierchen. :lol:
Genau :lol:
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Ja!

Zum Glück habe ich keine teuren Ruten, ich hatte vor 2 Monaten einen Ausraster beim Fischen, an dem Tag ist alles schief gelaufen inkl. Fischen. Als meine neue Schnur ein hoffnungslosens Gnusch hatte, war da am Steg so ein Pfahl. Kurz gesagt: Ich habe sie verbrochen, aber als ich mich wieder beruigt hatte abe ich sie wieder geflickt, nun ist sie halt nur noch 190cm statt 210cm! Und reicht nur noch für den KöFi-Fang!
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Das hier?

http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?sid ... emno=23089

Den Preis wird das Set wohl wert sein, aber ich denke es ist mehr was für Einsteiger.
Nemos
Meine Gewässer: ZHsee, Sihlsee
Has thanked: 2 times

Beitrag von Nemos »

Ja genau das Set meinte ich.....

für mich als anfänger bestimmt ne gute sache(hoffe ich)

werde dan auch an einem kurs teil nehmen am zürichsee.
Prüfe alles, das Gute behalte!
Mario

Beitrag von Mario »

jerkbaitfreak hat geschrieben:ja das stimmt besitzen aber einen hohen anteil an titan sowie auch die g-loomis ruten glx oder die gti fti dti serie sie haben ein titan geflecht

Bei der Loomis GLX sind die Rutenringe aus Titan. Zum Blank kann ich nichts konkretes sagen,da ich es nicht weiss,aber feinfühlig und superleicht ist sie :D
mikesch
Meine Gewässer: Chiemsee, Alz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times
Germany

Beitrag von mikesch »

GsusFreaK hat geschrieben:... Ne Balzer Magna mit 5-25gr Wurfgewicht (ca.) und 2.7m länge. ...
Meine hat 2,40m Länge mit einer Mitchell 308.

Ideal für kleine Wobbler.

Diese Combo mit 18er Mono bändigt nicht nur kleine Fische.

Bild
Fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
Stratos

Beitrag von Stratos »

@Quaifischer

Bachblüten sollen helfen..... :lol:

Nein im ernst, die arme Rute konnte nichts dafür. Hatte früher manchmal auch solche Ausbrüche. Rate dir dringend, daran zu arbeiten. Kann SEHR SEHR teuer werden, wobei der materielle Verlust noch das kleinere Übel ist......

Hey, ist nur ein gutgemeinter Rat eines alten Kollerikers der sich sehr, sehr gebessert hat.... :roll:
Lutra
Has thanked: 1 time
Been thanked: 47 times

Beitrag von Lutra »

@Nemos

Diese Kombo kann ich Dir nur empfehlen, die Carbo ACE ist eine mega geile Rute für Egli.

Gruss

Flavio
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

muss mich glaub enschuldigen bei der fti serie steht full titanium construction bei glx dasselbe habe mich glaub geiirt
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Quaifischer hat geschrieben:Ja!

Zum Glück habe ich keine teuren Ruten, ich hatte vor 2 Monaten einen Ausraster beim Fischen, an dem Tag ist alles schief gelaufen inkl. Fischen. Als meine neue Schnur ein hoffnungslosens Gnusch hatte, war da am Steg so ein Pfahl. Kurz gesagt: Ich habe sie verbrochen, aber als ich mich wieder beruigt hatte abe ich sie wieder geflickt, nun ist sie halt nur noch 190cm statt 210cm! Und reicht nur noch für den KöFi-Fang!

Solche Tage kenn ich. Da denkt man schon fast ans Aufhören.

Darum gehe ich dieses jahr wahrscheinlich auch nicht mehr fischen, weil da durchaus die Gefahr besteht, dass mir das gleiche passieren könnte.

Da steht man vor Sonnenaufgang mit sehr wenig Schlaf auf, geht bei einer Saukälte an den See und friert sich einen ab. So fischt man dann mehrere Stunden und geht ohne beute nach hause.

Irgendwann wird mir dann sogar mein liebstes Hobby zu viel und so gehe ich lieber in den laden neu Köder kaufen oder ins Hallenbad.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

fisher91 hat geschrieben:

Irgendwann wird mir dann sogar mein liebstes Hobby zu viel und so gehe ich lieber in den laden neu Köder kaufen.

So gehts mir manchmal auch :D

Als Spinnfischer ist man eben auch ein Sammler :wink:
albrecht

Beitrag von albrecht »

jerkbaitfreak hat geschrieben:muss mich glaub enschuldigen bei der fti serie steht full titanium construction ....

Jo, weil der TITANDRAT vom Griff bis zur Spitze drangeklebt ist...
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“