"Fish & Fun" auf DMAX
-
Hammerhai
"Fish & Fun" auf DMAX
hallo leute
wollte mal wissen wer von euch auch samstag abend um 19.15 uhr vor der kiste auf dem sender dmax verbringt. ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie sich einsteiger und "profis" an verschiedenen gewässer verhalten.
was mir an der ganzen sache nicht so gut gefällt, sind die manchmal doch zu extremen rezepte der fischzubereitung, aber jedem das seine.
was ich zum teil noch lustig finde sind die komentare von auwa thiemann.
wollte mal wissen wer von euch auch samstag abend um 19.15 uhr vor der kiste auf dem sender dmax verbringt. ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie sich einsteiger und "profis" an verschiedenen gewässer verhalten.
was mir an der ganzen sache nicht so gut gefällt, sind die manchmal doch zu extremen rezepte der fischzubereitung, aber jedem das seine.
was ich zum teil noch lustig finde sind die komentare von auwa thiemann.
-
T-Rig
Ich habe das programm schon öfters gesehen und finde es ein wenig langweilig. Habe ein paar episoden gesehen die nicht schlecht waren aber meist wird mit irgenwelchem shockfarbenen gummizeugs gefischt und wenn gar nichts gefangen wird, fangen sie sich ein paar rotaugen die am schluss vom koch mit seltsamen rezepten zubereitet werden. Eines der rezepte war süsssaure brassen oder so was ähnliches. Pfui!
Ich glaube es war letzten WE da zeigten sie eine episode übers fliegenfischen auf forellen und äschen an einem C&R fluss. (ich glaube es war die traun). Obwohl an diesem fluss C&R herrscht wurden alle fische gekeschert und dann minuten lang bestaunt.
Auwa sieht übrigens aus wie winnetou!
Hier noch ein bild von auwa in seiner jugend
:
http://barsch-alarm.de/index.php?name=c ... fullsize=1
Ich glaube es war letzten WE da zeigten sie eine episode übers fliegenfischen auf forellen und äschen an einem C&R fluss. (ich glaube es war die traun). Obwohl an diesem fluss C&R herrscht wurden alle fische gekeschert und dann minuten lang bestaunt.
Auwa sieht übrigens aus wie winnetou!
Hier noch ein bild von auwa in seiner jugend
http://barsch-alarm.de/index.php?name=c ... fullsize=1
-
Hammerhai
hallo t-rig
ja es war ein c&r gewässer und das hat mich auch geärgert, dass sie vor allem die äschen so lange in die kameras gehalten haben bis sie wieder frei gelassen wurden. das war doch das mit den "mopedfahrern" mit der frau und dem "goofi".
wie gesagt, das was der koch da manchmal fabriziert, zum glück muss ich das nicht essen
was mich aber noch viel stört ist die sendung davor mit dem typ. der reisst den fischen manchmal die hacken aus dem mund raus, ohne rücksicht auf verluste. weiss nur nicht mehr wie der typ heisst, aber der, der danach die fische noch zubereitet ist auch nicht gerade der hellste. was der manchmal für einen müll brabbelt beim kochen, das ist schon hart an der grenze. und dann noch weisses fischfilet auf weissem teller, sowas kann man zu hause machen, aber nicht wenn man etwas präsentieren möchte.
ja es war ein c&r gewässer und das hat mich auch geärgert, dass sie vor allem die äschen so lange in die kameras gehalten haben bis sie wieder frei gelassen wurden. das war doch das mit den "mopedfahrern" mit der frau und dem "goofi".
wie gesagt, das was der koch da manchmal fabriziert, zum glück muss ich das nicht essen
was mich aber noch viel stört ist die sendung davor mit dem typ. der reisst den fischen manchmal die hacken aus dem mund raus, ohne rücksicht auf verluste. weiss nur nicht mehr wie der typ heisst, aber der, der danach die fische noch zubereitet ist auch nicht gerade der hellste. was der manchmal für einen müll brabbelt beim kochen, das ist schon hart an der grenze. und dann noch weisses fischfilet auf weissem teller, sowas kann man zu hause machen, aber nicht wenn man etwas präsentieren möchte.
-
T-Rig
Hammerhai hat geschrieben:was mich aber noch viel stört ist die sendung davor mit dem typ. der reisst den fischen manchmal die hacken aus dem mund raus, ohne rücksicht auf verluste. weiss nur nicht mehr wie der typ heisst, aber der, der danach die fische noch zubereitet ist auch nicht gerade der hellste. was der manchmal für einen müll brabbelt beim kochen, das ist schon hart an der grenze. und dann noch weisses fischfilet auf weissem teller, sowas kann man zu hause machen, aber nicht wenn man etwas präsentieren möchte.
Du meinst die REX HUNT fishing show! Ich lach mich halbtot an dem scheiss der er erzählt. Die typen haben zum teil keine ahnung von fischen!!
Die fische werde minutenlang gefilmt und dann einfach ins wasser geschmissen. So was nennt sich fischer.
Der koch ist wohl nicht gerade einstein.
http://www.rexhunt.com.au/
-
Hammerhai
-
fisher91
Ja die Sendung kuck ich auch immer. Ich find sie überhaupt nicht langweilig
Das mit dem Typ vor der Sendung ist mir auch schon sauer aufgestossen.
Der fischt mit Wiederhaken auf Meeräschen, bowohl er genau weiss, dass er die Fische wieder releasen will.
Ich hab mal in der Sendung gesehen, wie er eine Meeräsche gefangen hat. Dann hat er versuch sie vom Haken zu lösen und als es nicht ging hat er den Haken voll rausgeschmissen. Nachher hat er die Meeräsche wieder reingeschmissen. Dort wo sie im Wasser auftraf war es irgendwie 30cm tief.
Und dann wird noch behauptet er sei der beste
Das mit dem Typ vor der Sendung ist mir auch schon sauer aufgestossen.
Der fischt mit Wiederhaken auf Meeräschen, bowohl er genau weiss, dass er die Fische wieder releasen will.
Ich hab mal in der Sendung gesehen, wie er eine Meeräsche gefangen hat. Dann hat er versuch sie vom Haken zu lösen und als es nicht ging hat er den Haken voll rausgeschmissen. Nachher hat er die Meeräsche wieder reingeschmissen. Dort wo sie im Wasser auftraf war es irgendwie 30cm tief.
Und dann wird noch behauptet er sei der beste
- äschfischer
- Been thanked: 6 times
ich finde es sowiso eine schweinerei lebendige fische zu fotografieren oder filmen.
Gruss Chrigu
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
-
T-Rig
äschfischer hat geschrieben:Hammerhai hat geschrieben:
ich finde es sowiso eine schweinerei lebendige fische zu fotografieren oder filmen.
Dann darst du dir auf keinen fall fish&fun und nicht mal das rapala video anschauen.
Warum findest du das eine schweinerei? Du hast dir doch sicher einmal ein fischer video angeschaut. Manchmal hast du schon komische ansichten..
Solange die fische schnell und schonend wieder zurückgesetz werden sehe ich kein problem.
Zuletzt geändert von T-Rig am Do 25. Okt 2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hammerhai
hallo zusammen
naja, die fische fotografieren und filmen ist eine sache, aber wie rex hunt mit den fischen umgeht, wie schon gesagt den hacken einfach raus reissen, das ist jo voll daneben. da schaue ich mir lieber fish'n'fun an, bei denen sind ja schon ettliche fische wieder in den bach oder see gefallen, weil sie sich beim fotografieren oder filmen der lebenden fische doof angestellt haben
naja, die fische fotografieren und filmen ist eine sache, aber wie rex hunt mit den fischen umgeht, wie schon gesagt den hacken einfach raus reissen, das ist jo voll daneben. da schaue ich mir lieber fish'n'fun an, bei denen sind ja schon ettliche fische wieder in den bach oder see gefallen, weil sie sich beim fotografieren oder filmen der lebenden fische doof angestellt haben
- äschfischer
- Been thanked: 6 times
T-rig hat geschrieben: Dann darst du dir auf keinen fall fish&fun und nicht mal das rapala video anschauen.![]()
![]()
Warum findest du das eine schweinerei? Du hast dir doch sicher einmal ein fischer video angeschaut. Manchmal hast du schon komische ansichten..
Solange die fische schnell und schonend wieder zurückgesetz werden sehe ich kein problem.
meinst du du verletz die schleimschicht der fische nicht wen du sie auf den boden legst zum fotografieren
ich lasse es lieber sein,lasse die fische wo ich zurücksetzen will ohne fotos wieder schwimmen habe sie ja in meinem kopf....
Gruss Chrigu
-
T-Rig
-
Hammerhai